News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Rambler hat die spektakulärste Fernwirkung? (Gelesen 717 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Welcher Rambler hat die spektakulärste Fernwirkung?

Amelia »

Hallo,gibt es einen wirklich spektakulären Rambler mit Fernwirkung?Alle Besucher meines Gartens fahren ja voll auf Maria Lisa ab, obwohl mir die Farbe u. die ungefüllte Blütenform nicht so gut gefällt. Jetzt bekomme ich bald noch einen neuen Rosenbogen und da soll auch so ein hammermäßiger Rambler dran, der sofort ins Auge springt :D :o. Habt Ihr Vorschläge für mich? Ich sage schon mal danke :).
bianca
Re:Welcher Rambler hat die spektakulärste Fernwirkung?

bianca » Antwort #1 am:

spektakulär ist ja mit Sicherheit PHM. Aber den würde ich nicht für einen Rosenbogen empfehlen wollen. Wahrscheinlich würde ich ihn gar nicht mehr empfehlen ::). Heute habe ich 2 Stunden lang an meinem herumgeschnitten, damit man unser Haus wieder erkennen kann und wir wieder aus dem Fenster schauen können :P.Frau Eva Schubert finde ich sehr hübsch. Für einen Rosenbogen ist sie bestimmt wunderbar geeignet und blüht auch noch nach.
Detlev

Detlev » Antwort #2 am:

Schau Dir mal Mrs. F.W. Flight oder Francis an. Ist möglicherweise die gleiche Rose unter zwei verschiedenen Namen. Ich hab sie gerade in Bad Langensalza im dortigen Rosengarten ziemlich beeindruckend am großen Bogen blühen gesehen. Ist ein echter Hingucker.
Amelia

Amelia » Antwort #3 am:

Die Mrs. F.W. Flight habe ich heute ganz zuuufällig auf einer Gartenausstellung kaufen können :D. Auf dem Schildchen stand von 10 m , das kann doch nicht sein, oder?
Antworten