News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 50834 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
Ui, nicht schlecht! Stimmt die Farbe? Wie hoch ist die Blüte? Interessiert mich, weil ich im letzten Jahr auch Smlge aus der Kreuzung hatte, wobei der Schönste, weil Schmalste, leider nur 30 cm hoch war.
See you later,...
-
callis
Dieser steht über dem Laub. Ich schätze mal, dass die Pflanze ca. 85-90 cm hoch ist. Morgen nehme ich mal den Zollstock mit.Die Farbe variiert je nach Licht. Aber sie ist sehr gesättigt und dunkel. Interessant war heute das weiße Rändchen. Da muß ich mal aufpassen, ob das konstant ist.
-
callis
Auch wenn ich 'Asterisk' schon gestern zweimal gezeigt habe, muß ich doch nochmal ein Bild reinstellen, weil diese Blüte heute einfach sowas von perfekt war.
Warum nicht? Ich finde es sehr gut, mehrere Varianten zu sehen. Den vorteil hat man normalerweise nur im eigenen Garten.Aber diese ist wirklich sowas von schön...
, wäre schade, wenn du uns die vorenthalten hättest
.
See you later,...
-
rhodocallis
Heute morgen bei mir aufgeblüht:Blue Eyed Butterfly
ohhhhh - die ist aberhübsch 
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wunder-wunderschönHeute morgen bei mir aufgeblüht:Blue Eyed Butterfly
See you later,...
-
callis
Reinermanns 'German Fantasia' ist heute früh aufgeblüht.
-
callis
Dagegen ist die tetraploide alte 'Boney Maroney' wirklich spiderig.
-
callis
Was die Leute mal an 'Spindazzle' so besonders gefunden haben, erschließt sich mir nicht. Die Form ist ja hübsch, aber die Farbe der Petalen???
-
callis
Die absolute Überraschung des Tages war dieser Sämling, der heute Blühpremiere hatte. Da habe ich wirklich mal die Luft angehalten.Leider hatten seine Geschwister den ersten Winter nicht überlebt. So ist er nun ein Einzelkind.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
...jaaaakann man wohl sagen!Wow!![]()
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
callis
Das kann aber noch ein paar Jährchen dauern, Querkopf. Denn dies war nun die allererste Blüte an einem ersten Stängel an einem ersten Fächer. Mal sehen, wie schnell sie sich vermehrt.