News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162925 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Teerosen

bianca » Antwort #75 am:

Hallo liebe Fories,ich habe mir zum Herbst die "Teerose Souv. de Mme Leònie Viennot" und die "Teehybriden Mme Grègoire Staechelin und Mme Caroline Testout" bestellt.Hat jemand Erfahrung, besonders mit Souv. de Mme Leònie Viennot? Hat sie Chancen einen milden Rheinland-Winter zu überleben. Und wie sieht ein sinnvoller Winterschutz aus???Liebe GrüßeBianca
Roland

Roland » Antwort #76 am:

sorry bianca,muß kurz William R. Smith aus Sangerhausen für Raphaela einschiebenEine interessante sehr stark duftende Rose, aber ist er es???Souv. de Mme Leònie Viennot, Beate, hast DU die nicht??
Dateianhänge
William_R._Smith_S1a.JPG
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #77 am:

Hm, William sieht mir eigentlich ein wenig zu apricot aus - kann sich ja aber auch ändern. Wenn ich Glück habe und meinen im Herbst von Eve bekomme, wird's spannend.Ne, Roland, Svir de Mme Léonie Viennot habe ich leider nicht, wieder eine, die mir in meiner Sammlung fehlt ::), muss ja nicht ewig so bleiben, man muss auch noch für's nächste Jahr eine Wunschliste haben 8).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #78 am:

Huch! :oSooo apricot war meine noch nie...
Roland

Roland » Antwort #79 am:

Man, was ist das fürn Scheiß aus Sangerhausen, 90% falsch.Das ist doch Vorsatz!!! >:(
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #80 am:

Roland :o.Also an Vorsatz glaube ich wirklich nicht, da gibt es diverse andere Gründe - schade ist es auf alle Fälle. Raphaela hat ja da auch schon so manche Überraschugn erlebt.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #81 am:

Mein William R. Smith stammt (allerdings unter demSynonym Charles Dingee) auch aus Sangerhausen....Wenn du noch keine hast, kannst du gerne Reiserchen holen kommen ;)
Roland

Roland » Antwort #82 am:

Raphaela :-)Ich erwartet emnächst noch die William R. Smith von Branchi, bin sehr gespannt, wie die ist.Das Laub sieht allerdings schon etws wie die von Beales aus, und die ist sehr gelblich....Ich bin ja immer noch nicht sicher mit Celine Forestier, in Sangerhausen sah sie sehr Cremeweiß und wenig gefüllt aus.@Beate, sieht Deine auch so aus???Übrigens die Hadley von Weingart ist falsch. Er sagt es selber, der ganze Bestnad, scheinbar.Alle dunkelpink......@RaphaelaIch habe mit Weihrauch telefoniert, und er hat dieses Jahr nicht die geeigneten Unterlagen für Teerosen gepflanzt. Ich schicke ihm nur Augen von Mlle Franziska Krüger und einer sehr alten Gloire de Dijon.Weingart will meine Liste auch, und er bekommt sie nächste Woche.LGRoland
Dateianhänge
Celine_Forestier1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #83 am:

Ich kann mich an dieser Rose einfach nicht satt sehen und satt riechen.Heute liege unter der Birke (Etwas kränklich)und habe mich mit allen roten Rosen umgeben. ;)Papa Meilland CLimbing in voller Blüte rechts, Francis Dubreuil ebenso, links und am Kopfende Crimson Glory Climbing. Das ist schön!! :)
Dateianhänge
Francis_Dubreuil_2a.JPG
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #84 am:

Sieht meiner Celine schon ähnlich, meine blühte im letzten Jahr nur leicht gefüllt, dieses Jahr bei der ersten Blüte schon deutlich dichter und vermutlich fallen die nächsten Blüten dann noch gefüllter aus, sie ist zartgelb und verblasst etwas. An den rötlichen Hauch kann ich mich aber nicht erinnern, hat Deine das immer? Wie ist der Duft?Mensch, Mist, dass sich Hadley als Dunkelpink entpuppt hat :(.Jaaa Francis Dubreuil, immer wieder schön, meiner hat auch gerade wieder Blüten gebildet. Ich liebe diese Rose auch sehr.Gute Besserung, hoffentlich gibt sich das Geschniefe bald.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #85 am:

snieeef es geht langsam.Ja Celine scheint richtig zu sein, allerdings, abwohl sie mir gefällt, sieht sie anderes aus als erwartet. Vieleicht waren es WUnschvorstellungen.Das Bild bei Peter Beales Klassische Rosen, ahtte mich geprägt.Wenn ich sage sie duftet wie Marechal Niel, sagt Dir das nicht unbedingt was , oder?Ich kann den Duft nicht beschreiebn, er ist schön und stark, aber nicht so , daß er mir das Herz erwärmt:-)Er macht mich nicht an!! ;DIst aber ok, eine andere Duftvariante eben. Doch, recht stark, muß ich sagen. Hübsche Rose.Mein neues Lied lautet:" Ja wo krieg ich nun die Hadley her? tralalaaa, tralalaaa, trlalalaaaWeißt Du wo, Beate? ;DWollte ich nicht noch bei Andre Eve nachbestellen?? Was war es noch mal, eine Teehybride, aber welche?
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #86 am:

"Wollte ich nicht noch bei Andre Eve nachbestellen?? Was war es noch mal, eine Teehybride, aber welche?"- Na, das beruhigt mich jetzt ja, daß nicht nur ich den Überblick verliere ;)Die Schilderung deines Krankenlagers hört sich ja extrem luxuriös an.Hoffentlich wirkt die Rosenkur bald, gute Besserung!Die sogenannte Mme Antoine Rébé blüht gerade wieder und sieht Mme Antoine Mari jetzt noch ähnlicher als bei der ersten Blüte...
Roland

Roland » Antwort #87 am:

Das muß ich wohl glatt mal persöhnlich überprüfen!!! ;)
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #88 am:

Au ja :)Hier hab ich noch ein schönes Bild von deiner Adam gefunden
Dateianhänge
Adam_2_Kopie.jpg
Adam_2_Kopie.jpg (21.44 KiB) 225 mal betrachtet
Beate

Beate » Antwort #89 am:

War das nicht Mme Claude Olivier?Ich bestelle eh bei Eve für's Frühjahr wieder etwas, also nachdem der neue Katalog raus ist, bis dahin kannst Du ja noch überlegen.Ich mache mir als Gedächtnisstütze immer eine Excelliste, die kann ich so schnell nicht verlegen, wie eine Papierliste - man muss sich nur überlisten ;D. Schönes Foto von Adam, hat sich ja gut entwickelt :).
VLG - Beate
Antworten