News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 51047 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
Heute hat nun meine 'String Bikini' angefangen zu blühen. Sie ist einfach erstaunlich zierlich und niedrig für eine Tetraploide. Ich werde sie dieses Jahr sicher viel zum Bestäuben einsetzen.
-
callis
-
callis
Die Frage trifft natürlich aber auch auf etablierte Sorten wie 'Wild Horses' zu,
-
callis
Oder man könte fragen, warum 'Spiderman' Spider man heißt.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Callis,
. Aber diese Premiere ist soo schön, dass selbst ich ungeduldiges Wesen da gern Geduld aufbringe
... (Allmählich beginne ich zu verstehen, was an Taglilien so spannend ist. Manchmal fällt der Groschen halt pfennigweise
.)Schöne GrüßeQuerkopf
jau, ist schon klarDas kann aber noch ein paar Jährchen dauern ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
callis
Gut, ich mache einen Knoten ins TaschentuchHallo, Callis,...diese Premiere ist soo schön, dass selbst ich ungeduldiges Wesen da gern Geduld aufbringe...
Hauptsache, er fällt(Allmählich beginne ich zu verstehen, was an Taglilien so spannend ist. Manchmal fällt der Groschen halt pfennigweise.)
... und bei leider exponentiell explodierendem PlatzbedarfEs sind einfach die unendlich vielfältigen züchterischen Möglichkeiten, die faszinieren, die Formen-, Farben- und Mustervielfalt, und das bei sehr einfachem Bestäubungsverfahren.
Hallo,hier nochmal ein eigener Sämling von 2004Herkunft muss ich nochmal nachgucken...
-
callis
Heute gab es trotz erheblichen nächtlichen Regenfällen mehrere Spider und Ufos neu zu bewundern.Ganz hängend (cascading) gab sich 'Bite The Bullet'.
-
callis
Die 'Brenda Newbold' finde ich äußerst charmant.
-
callis
Diese UFO hat eine riesige Blüte. Die Petalenenden sehen aus wie gefaltet oder wie gekniffen (pinched).
-
Fionelli....
Das 'Brenda Newbold'-Foto ist ja schön.Etwas für einen Taglilienbildband oder eine Postkarte