News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Igel, ist er krank ? (Gelesen 2419 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
sirhap

Igel, ist er krank ?

sirhap »

Ich bekam heute nachmittags Besuch von meinem stacheligen Freund, der sonst eigentlich nur nachts schnell mal quer durch den Garten huscht um dann im Gebüsch wieder wahnsinnig laut zu schmatzen ;DAnscheinend war er dann so fertig, dass er sich unters Regal legte und den ganzen Nachmittag im kühlen Schatten pennte :)mfg sirhapverschoben und Titel geändert
Dateianhänge
igelchen1.jpg
igelchen1.jpg (57.7 KiB) 142 mal betrachtet
sirhap

Re:Tierfotografie-Bewegtmotive

sirhap » Antwort #1 am:

;)
Dateianhänge
igelchen2.jpg
igelchen2.jpg (49.84 KiB) 144 mal betrachtet
Raphanus

Raphanus » Antwort #2 am:

Hm... sieht so aus, als wäre er krank :-\ Denn er lässt sich am Tag blicken und kugelt sich nicht ein... ::)
Viele Grüße - Radisanne
sirhap

sirhap » Antwort #3 am:

Echt? Hab mich auch schon gewundert, warum der am TAg rumläut.... ??? vor allem sitzt er immer noch neben mir (bin mim Laptop auf der Terasse) und schaut... liegt rum und dann dreht er sich wieder bissl, so als wenn er schlafen wolle und kann nicht. Ha, gerade jetz im Moment kommt er aus der Ecke hervor, rollt sich zwar immer noch nicht ein, aber a bissl Angst scheint er schon vor mir zu haben..mfg sirhap
Sabine456

Sabine456 » Antwort #4 am:

vielleicht hatte er etwas giftiges/falsches gefressen und war etwas verwirrt ???
sirhap

sirhap » Antwort #5 am:

Tja, er bleibt neben mir sitzen und schaut... Evtl zu viel Schnecken gegessen und jetz is ihm schlecht. Also ich kenn des (natürlich nicht von Schnecken!! ::))Vielleicht wollte er nur etwas Gesellschaft?? Könnt mir aber auch vorstellen, dass er ein bissl verwirrt is, weil der war schon ein paar mal hier und is dann immer a bisse orientierungslos auf da Terasse rum.
sirhap

sirhap » Antwort #6 am:

Also ich hab grad festgestellt, dass er sich schon noch einrollt bzw zumindest seine Stacheln aufstellt, weil er war grad bei meinen Zehen ::)...............
Sabine456

Sabine456 » Antwort #7 am:

schneckenkorn???
Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

es gibt Igelstationen, die kann man anrufen und mal nachfragen, wenn er so anhänglich bleibt ???
sirhap

sirhap » Antwort #9 am:

........ ich hoffe es nicht..... des is auch schon seit fast ner Woche wieder weg. also den Rest der noch da war hat irgendwie geschimmelt, den hab ich dann weggeräumt. Des is wie gesagt fast a Woche her, ob des der Grund is??
Raphanus

Raphanus » Antwort #10 am:

Was macht er denn, wenn Du ihn anstubst? Stellt er die Stacheln?Also, ein Igel, der tags so rumläuft und sogar sein Gesicht zeigt, ist irgendwie neben der Kappe... Ist er denn groß oder eher ein kleiner?
Viele Grüße - Radisanne
sirhap

sirhap » Antwort #11 am:

Angestubst hab ich ihn gar nicht, nur die Zehen bissl hin und her bewegt, da hat er dann die Stacheln aufgestellt. is eher noch a bissl klein und wie wir in Bayern sagen zoofichdich. :) Vielleicht haben ihn die Nachbarskinder (sind hier sehr sehr kleine Gärten) gestört und er is dann zu mir rübergeflüchtet und war deswegen bissl neben sich. Schneckenkorn hab ich gleich nochmal die Schachtel angeschaut, da steht drauf, dass es Igel nix ausmacht und ich hab auch nur einmal gestreut. Hab ihn jetz mal draußen allein gelassen, vielleicht hat er sich auf einfach nicht recht an mir vorbeigetraut. mfg sirhap
sirhap

Re:Igel, ist er krank ?

sirhap » Antwort #12 am:

Jetzt sitzt mein Igel immer noch da..... ??? Dachte mir, der würde abhauen, als ich gestern die Terasse verlassen hab. was meint ihr, soll ich ihn einfach in Ruhe lassen? oder soll ich ihn unter die Hecke setzten oder so?mfg sirhap
Linden

Linden » Antwort #13 am:

Hallo Sirhap,dass dein Igel tagsüber jetzt schon so lange an der selben Stelle sitzt, ist in der Regel kein so gutes Zeichen. Auf der Pro-Igel Seite findest du mehr Informationen. Ich würde ihn auf jeden Fall schattig in Nestnähe (falls du weißt, wo sich das befindet)setzen.Tierheime oder der Tierarzt geben dir Auskunft darüber, ob es in deiner Nähe Igelstationen gibt.Vor ein paar Tagen habe ich auch tagsüber noch einen Igel entdeckt. Der ist aber nach einer Zeit wieder in sein Nest verschwunden. Ich habe mich schon gefragt, ob die Igel dieses Jahr so geschwächt und verwirrt sind, weil der Winter nicht stattgefunden hat.
sitting duck

sitting duck » Antwort #14 am:

Ich würde ihn sofort zum Tierarzt bringen, die behandeln Igel kostenlos
Antworten