News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117030 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - Start 2007

callis » Antwort #645 am:

Einer hat 133,3 %...
??? ???
Susanne

Susanne » Antwort #646 am:

Der mittlere Schnickelfritz hat vier Petalen... na ja, die 133,3 % hat er damit nur bei den Petalen... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #647 am:

@MotteDanke für den Bildvergleich, da ist wohl eine Reklamation für die Fehllieferung fällig.LGFuliro
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #648 am:

@MotteDanke für den Bildvergleich, da ist wohl eine Reklamation für die Fehllieferung fällig.LGFuliro
BitteMotte :)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #649 am:

Zwei die besonders schön waren "Angless Beauty"Motte
Dateianhänge
Angless_Beauty_7755.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #650 am:

Dsert OasisMotte
Dateianhänge
Desert_Oasis_7857.jpg
callis

callis » Antwort #651 am:

schönes Rot, motte. :DBei mir blühte heut nach einer Regennacht nicht soviel Neues. Aber die alte 'Whoperee' hatte eine ganz perfekt geöffnete Blüte (EMO)ohne Flecken.
Dateianhänge
Whoperee_55981.jpg
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #652 am:

Heute hat mich eine fast schwarz Blühende überrascht.Abends Regen, morgens Regen in die geöffnete Blüte, mittags Sonne und die Farbe war immer satt und samtig, nahezu makellos.Caribbean Frank League, hier mal im Beet mit anderen Stauden.
Dateianhänge
carribean.jpg
pinat

pinat » Antwort #653 am:

und El Desperado, habe beide entsorgt da sie zur Zucht nichts taugen :'(Motte
Inwiefern taugen sie nicht? Gibt es Probleme mit der Fruchtbarkeit oder vererben sie schlechte Eigenschaften?
Viele Grüße
pinat
taglilie

taglilie » Antwort #654 am:

Boah, mir reichts! Ich muss jetzt wirklich meinem Unmut mal Luft machen!Folgendes ist passiert: Heute hat sich im Garten meiner Tante die erste Blüte von Wineberry Candy geöffnet, bzw. dem, was sie hätte sein sollen und meine Tante war so nett, mir gleich ein Foto davon zu mailen. Aber hallo, falls jetzt jemand nicht ins Grübeln kommt, das IST KEINE WINEBERRY CANDY! *grrrrr*Dieser Knöpi, der hat seinen Laden echt nicht im Griff und nun steh ich da und gucke in die Röhre! Das ist schon das dritte Kuckucksei nach Pseudo-Strutters Ball und Pseudo-Edge of Darkness, aber die haben mir im Gegensatz zum aktuellen Fall wenigstens noch gefallen! Insider wissen, dass es für mich wie ein doppelter Schlag ins Gesicht ist, wo ich doch erstens ein Candy-Fan bin und zweitens mit dieser Farbe auf Kriegsfuß stehe! Kennt jemand das Pflänzchen? Ich könnte Kleinholz produzieren, so stinksauer bin ich! >:(
Hempassion, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Meine Geschichte mit Knöpi liegt schon etwas länger zurück, aber als ich deinen Beitrag gelesen hatte, kam auch meine Wut und Enttäuschung wieder in mir hoch. Ich hatte sehr, sehr viele Reklamationen, von denen sich die meisten erst nach zwei Jahren herausstellten, weil sie wirklich erst im zweiten Standjahr gebüht hatten. So nun zu meiner Geschichte: Ich habe die Hemmis telefonisch reklamiert. War auch ein nettes Gespräch und ich sollte die Taglilien wieder zurückschicken, was ich auch getan habe. Dann kam ein Anruf von Knöpi, wo er mir mitteilte, dass die Glasier Bay hundertprozentig noch nie geblüht haben könnte. Er stelle mich als Lügnerin dar. Das kann ich einfach nicht vergessen. Übrings das Geld für die Rücksendung habe ich bezahlt, die falschen Pflanzen vom ersten Blütenjahr bin ich auch los und jetzt besitze ich noch ein paar Namenlose wie z.B. die Bela Lugosi, Angel Unawares und andere. ;D ;D ;D
sunshine

sunshine » Antwort #655 am:

Hab eine Antwort bei den Taglilien - Ärgernisse geschrieben.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #656 am:

Gar nichts los hier heute? Hat es im Westen schon eher geregnet?
Du mußt mal im Regenradar von wetteronline schauen. Dann siehst du schon Stunden vorher, ob du alle möglichen Pflanzen in Sicherheit bringen solltest, oder dir das Gießen sparen kannst, oder noch schnell Fotos machst. Es war in der Tat so. Was dich dann als breites Regenband mit Dauerregen erwischt hat, entstand hier am Rhein mit kleinen Zellen Starkregen :-\. Die haben meinen Garten erwischt. Zum Glück wenigstens kein Hagel.
See you later,...
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #657 am:

Die erste, riesige Blüte von Piano Man :D
Dateianhänge
pianoman.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #658 am:

Heute neu, Spacecoast Bold Scheme, die ich wegen der starken Kontraste sehr mag. War auch gut geöffnet, wo andere morgens noch Probleme hatten.
Dateianhänge
Imgp2263-ScBoldScheme.jpg
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #659 am:

:D Die ist aber auch seehr schön!
Antworten