News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dracaena marginata (Gelesen 1002 mal)
Moderator: Phalaina
Dracaena marginata
Hallo,ich habe im Arbeitszimmer eine Dracaena stehen und nach einer Weile lässt er immer die Blätter hängen.Wenn ich ihn dann giesse scheint es ihm besser zu gehen.Ich dachte immer, dass man die nur wenig giessen sollte, ist das falsch?Egal wie viel ich giesse noch ein oder zwei Tagen hängen die Blätter wieder.Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Ill
Ill
Re:Dracaena marginata
Liebe Grüße
Ill
Ill
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also, einen kränklichen Eindruck macht Deine Pflanze nun ganz und gar nicht - vom Aussehen her völlig normal!
Wie oft gießt Du sie denn? Bei großer Wärme im Sommer kann sie schon alle 2 Tage Wasser gebrauchen.

du findest es normal, dass sie die Blätter so hängen lässt?Ich giesse sie wenn ich sehe, dass sie Wasser braucht.
Liebe Grüße
Ill
Ill
Die Pflanze sieht immer schlimmer aus. Die Blätter hängen immer mehr. Ich habe mir mal die Wurzeln genau angesehen. Sie sind in Ordnung. Das Wurzelballen ist nicht ausgetrocknet oder zu nass.Ich dünge regelmässigund giessen tue ich ja auch regelmässig.Was kann ich denn noch tun, damit sie wieder schön aussieht.Ich bin kurz davor die Pflanze wegzuwerfen.

Liebe Grüße
Ill
Ill