News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
R. wichuriana Ethel- wo gibts die? (Gelesen 731 mal)
- SouthernBelle
Gesehen im Rosarium Wilhelmshaven in voller Bluete- eindrucksvoll!Ich hab schon etwas herumgegoogelt, allein die Bremer Liste mit Bezugsquellen hat sie nicht. Ist Weingart ein Tip? in der 2006 Liste sind ne menge wichuriana Sorten, aber Ethel nicht. Wer sonst?Oder hat jemand vielleicht sogar ein klitzekleines Steckholz??
Gruesse
Re:R. wichuriana Ethel- wo gibts die?
Andre Eve hat sie im Prinzip - ist aber im Moment ausverkauft. Bei Beales ist sie lieferbar. In HMF sind unter anderem auch noch Loubert und Lützow angeführt.
- SouthernBelle
Von dieser Rose scheinen auch mehrere Versionen im Umlauf zu sein. Im Planten-Forum gab es mal einen Thread dazu
.

Hallo Cornelia,möchtest Du von mir einen bewurzelten Steckling bekommen? Ich habe im letzten Jahr mit gutem Erfolg Stecklinge gezogen, sie sind gesund undstark wüchsig.Artessa
- SouthernBelle
So, den planten thread, hier,http://forum.planten.de/index.php/topic ... g204638hab ich gelesen und nun bin ich aber richtig verwirrt.Was im Rosarium Wilhelmshaven als "Ethel, Tuerner, 1912" steht, sieht am ehesten so aus, wie auf dem Bild "Ethel aus Sangerhausen" im o. a. planten thread, ist aber in meiner Erinnerung viel weniger rosa. Ich hab allerdings primaer frische Blueten gesehen, alles andere hatte der Regen entblaettert. Der (vielbluetige) Bluetenstand und die ausgepraegt kuegeligen und ausgepraegt gefuellten recht kleinen Blueten stimmen gut mit dem Photo ueberein-ist ja seltsam!
Gruesse
Hallo Cornelia,meine Ethel, die Du auch erhalten wirst, habe ich leider noch nicht blühen sehen. Sie stammt allerdings von Guiseppe und wird als sehr hell in der Farbe beschrieben.Lassen wir uns überraschen.GrußArtessa