News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lindenduft (Gelesen 3603 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Lindenduft

marcir »

Bei einer Gartenbesichtigung habe ich eine schöne Kletterrose gesehen, die Lindenduft heissen soll. Der Besitzer hatte als Steckling von einer anderen Rosenfreundin, die wieder... In HMF ist Lindenduft nicht zu finden. Vom Google erfahre ich, dass Elfriede Lindenduft letztes Jahr bei der Baumschule Höfler in Oesterreich gesehen hat. Wer weiss mehr darüber? Ich könnte mir vorstellen, dass Lindenduft nicht der ursprüngliche Name ist.Hier ein Ganzbild:
Dateianhänge
Lindenduft_8361_78.jpg
marcir

Re:Lindenduft

marcir » Antwort #1 am:

Hier die Blüten:
Dateianhänge
Lindenduft_8362_85.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Der einzige ähnliche Name, der mir einfällt ist 'Linderhof'. Aber die Rose sieht total anders aus.Die Rose auf deinen Fotos erinnert mich eher an eine 'Super Dorothy', die duftet aber nicht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #3 am:

es gibt eine Rose, die 'Paradise Lindenduft' heisst, dabei handelt es sich allerdings um eine kleine Bodendeckerrose mit ungefüllten, rosafarbenen Blüten, die nach Linde duften, sie wird von Pötschke angeboten, vielleicht gibt es davon ja auch eine kletternde Variante?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten