News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42092 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
@1383meine ernte ist viel bescheidener pro pflanze. bei deiner anzuchtmethode dürftest du aber einen guten ertrag bekommen, wenn die pflanzen nicht vorher krank werden.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die will ich aber nich, jeden Tag umschleiche ich die Beete, ich höre die Nachbarn heimlich kichern, is mir egal, Kartoffelinspektion muss sein! Noch keine gelbgestreiften Stinker und ihre Larven.... Gott bewahre mich vor faulenden Kartoffeln......!mehr kartoffelkäfer und mehr krautfäule
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die Laubbilder hast Du noch nicht gesehen? Die habe ich zu anderen Themen gepostet.@1383meine ernte ist viel bescheidener pro pflanze. bei deiner anzuchtmethode dürftest du aber einen guten ertrag bekommen, wenn die pflanzen nicht vorher krank werden.
;Dich auchjeden Tag umschleiche ich die Beete, ich höre die Nachbarn heimlich kichern
@1388ich habe die bilder gesehen. die krankheit kommt erst noch. wenn du aber nur frühsorten hast, ist das egal.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
[quotebei deiner anzuchtmethode dürftest du aber einen guten ertrag bekommen, wenn die pflanzen nicht vorher krank werden]
!
Ich bin auch mächtig gespannt, im wahrsten Sinn alles "Neuland" hier für mich....

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
In der Nähe gibt es nirgendwo mehr Gemüsegärten, allerdings ereilte meine Tomaten irgenwann auch im letzten Jahr die Braunfäule......
Ihr Glücklichen, die ihr keine Kartoffelkäfer habt. In meinen Garten kommen keine Kartoffeln mehr, da letztes Jahr Unmengen an Käfern vom Nachbarn eingewandert sind. Sogar die Auberginen haben sie zerfressen 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Stella ist keine spezifische Frühsorte, da ich aber von den 2.5 kg Saatkartoffeln nicht wesentlich mehr als 50kg Ertrag erwarte, müssen sie nicht sehr lange lagerfähig sein.[size=0]Sie bekommen aber diese Woche noch einmal etwas gegen Pilze[/size]@1388ich habe die bilder gesehen. die krankheit kommt erst noch. wenn du aber nur frühsorten hast, ist das egal.
@o.ch,das zwanzigfache - dein ernst?
Bei über 30 Knollen pro Pflanze müssten sich die Wühlmäuse schon ganz massiv ranhalten um das heuer zu vermiesen.@o.ch,das zwanzigfache - dein ernst?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jede Menge Ribes nidigrolaria (Jostabeere)

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich weiß es nicht, aber ich gieße die Erbsen täglich und vor ein paar Tagen sahen sie noch ganz normal aus. Wenn es der Erbsenwickler sein sollte, kann man da noch etwas machen? Und sind dann auch meine Bohnen gefährdet?ich habe auch hin und wieder Fraßschäden den Erbsen, ähnlich dem Minierfliegenschadbild, es hat aber meine Erbsen nicht wirklich beeinträchtigt? Meinst leiden Erbsen eher unter zuviel Wärme/Trockenheit?
Ich liebe Tomaten.
Hallo, wir ernten momentan die letzten Erdbeeren, rote Johannisbeeren, Kohlrabi, Batavia-Salat und Zuckererbsen. Die ersten Gurken und Zucchini sind für dieses Wochenende auch schon in Sicht :DLiebe GrüsseANJA