News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117006 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Fionelli....
Re:Taglilien - Start 2007
Die mußte ich einfach noch einmal fotografieren!Dieses Kupferorange ist so toll. Wenn ich mich für eine HandvollSorten entscheiden müßte: Mauna Loa wäre dabei 
Fionelli, ein wirklich schönes Foto von Mauna Loa
. Wenn man sich diese Blüte mal intensiv aus der Nähe betrachtet, sieht man, wie schön dieser Kupferton aufgelegt wirkt. Und dazu diese Fernwirkung!Leider steht sie bei mir mittlerweile so ungünstig, daß sie nicht mehr blüht.Nachtrag: Susan Pritchard Petit war heute wohl wegen meines gestrigen Mißfallens beleidigt. Sie hat nur eine Blüte mit angedeuteter Füllung gemacht.
See you later,...
-
callis
In dieser Farbe werde ich nächster Tage mal was einstellen.Einstweilen blühte heute die leider nicht registrierte 'Sachsen Plicata', eine wunderbare Pflanze und Blüte.
Da ihr ja so neugierig auf die Pünktchen seid, hier die Pünktchen des Tages. Ich habe zwar schon ein Foto von Spotted Fever gezeigt, aber heute war die Farbe wesentlich heller als bisher.
See you later,...
-
callis
das ist eine von den dreien. Jetzt bin ich aber wirklich irrsinnig gespannt. 
-
butterfly
Deine Fotos sind ja immer schön, aber ich möchte sowas mal in natura sehen.
Weil ich mir da überhaupt nicht sicher bin, ob es mir gefällt.
Da hast du wirklich Recht. Sowas muß man in natura sehen. Aber Spotted Fever hat mich positiv überrascht. Es ist zwar erst ein kleiner Blütenstiel, aber die Blüten waren alle gut! Keine Probleme durch das Wetter. Die Überraschung des Tages war Ancient Reflections. Eine große Blüte die eine schöne Farbigkeit ausstrahlt. Das Augenmuster kann zwar noch besser werden, aber auch so wirkt die Blüte schön 

See you later,...
Speziell für dich, butterfly, das Foto der ersten Blüte von Tholian Web
.Das Muster kommt gut heraus. Leider ist die Blütensubstanz ziemlich schwach. Dieses Foto habe ich am Vormittag gemacht, und auch da sind am unteren Blütenblatt schon glasige Stellen erkennbar. Am späten Nachmittag war die Blüte matschig.
See you later,...
-
butterfly
Beide sehr schön, daylilly!
Ancient Reflection hat bei mir auch einen Blütenstängel, blüht aber noch nicht. Hier war heute fast Dauerregen
, dementsprechend sahen die Blüten auch aus... 
Bei uns fing es erst am Abend an heftig zu regnen. Daher gab es einen angenehmen Blütentag. Aber viele Blüten sahen trotzdem nicht gut aus.Bei Celestial Eyes bin ich froh, daß sie überhaupt wieder blüht. Und das Auge sieht auch ganz gut aus.
See you later,...
-
Hempassion
Hat die Paper Butterfly in den Ahnen? Kommt mir so vor... 
Klaro, gut erkannt
. Mindestens als Großeltern, wenn nicht als Urgroßeltern.Gentle Shepherd muß ich einfach nochmal zeigen. Heute sah sie wirklich klasse aus. Sie gehört zu denen, die auch morgens schon gut geöffnet sind. Fairerweise will ich dazusagen, daß sie in vielen Gärten wohl gar nicht gut wächst (nämlich rückwärts). Bei mir jedoch nicht
.
See you later,...
-
butterfly
Meine GS wächst auch ganz gut. Blüht aber jetzt auch noch nicht. Eine weitere sehr schöne fast Weiße ist Winter Wonderland.
-
Fionelli....
Bei mir blüht sie noch nicht, aber dann sehr schön.Nur das Laub sieht schnell vertrocknet aus.
Winter Wonderland braucht noch etwas Zeit bei mir. Wenn bei Gentle Shepherd ein paar mehr Blüten offen sind, mache ich ein Foto der Gesamtpflanze.Magic Lace schau ich mir immer wieder gerne an.
See you later,...