News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
William Shakespeare 2000 - gar nicht richtig rot? (Gelesen 3389 mal)
Re:William Shakespeare 2000 - gar nicht richtig rot?
mmh, schwierig, es sollte eine Rose sein, die schön buschig wächst,wäre da The Prince das Richtige?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Meiner wächst ziemlich stramm aufrecht - fast teehybridenartig.
-
Habe ein Bild rausgesucht von Tradescant - macht es Dir nicht gleich den Mund wässerig...? 

- Dateianhänge
-
- Tradescant_0607.jpg (76.12 KiB) 79 mal betrachtet
-
Hier noch ein Vergleichsbild von WS - wobei die Farbe hier wesentlich schöner aussieht als in Natura. Der Herr leistet sich momentan farblich ziemliche Zicken... 

- Dateianhänge
-
- William_Shakespeare_2000-0607.jpg (66.34 KiB) 84 mal betrachtet
-
Und hier noch das Prinzchen. :DAlso, wunderschön finde ich sie alle
.LG :DViridiflora

- Dateianhänge
-
- The_Prince_0607-2.jpg (69.16 KiB) 83 mal betrachtet
- Maiglöckchen
Tradescant würde mir auch sehr gut gefallen
Du schreibst, diese Rose sei eher schmächtig vom Wuchs her. Wie hoch und breit kann sie denn in etwa werden?? Und wie sieht es mit der Gesundheit aus???

- Maiglöckchen
Hallo Pinguin,schau dir evtl. auch mal Souvenir du Dr. Jamain, Prince Camille de Rohan, Astrid v. Hardenberg und Burgundy Iceberg an. Ich besitze zwar (noch) keine dieser Rosen, aber die Bilder bei hmf sind vielversprechend

Also roteste rote Rose gilt bei den englischen, glaub ich immer noch L.D. Braithwaite. Die ist dann bei mir auch wirklich klar rot und nicht purpur...aber sie verblüht dann nach purpur...so ein ordentliches quietsch-zinnoberrot gibt´s bei Herrn Austin nicht. Ausserdem hab ich mit L.D. Braithwaite so meine Sorgen: ein übles SRT-Flagschiff. Da gefällt William Shakespeare besser, auch von der Farbe. Und was spricht denn eigentlich gegen dunkelpurpur und orange? Ist es halt ein orientalisches Beet.

-
Wutzi, das nenne ich doch mal die richtige Einstellung ! :DMuss nicht immer alles Ton in Ton sein (obwohl ich das s e h r mag ! ) ;)Ich habe bei mir im "Powerbeet" verschiedene Gelb-, Orange- und Rosatöne beisammen, obwohl das laut landläufiger Meinung pfui ist...
;DEs hat noch keiner meiner Besucher gesagt, das sehe katastrophal aus. Aber vielleicht trauen die sich bloss nicht...?!?
@Maiglöckchen: Keine Ahnung, meine Tradescants (habe drei nebeneinander gepflanzt ) sind noch zu jung, als das ich da Aussagen machen könnte. :-\HMF ist da sicher kompetenter... :)LG :DViridiflora

Ich habe sowohl W.Shakespeare als auch die Gräfin Hardenberg. W.S ist deutlich purpurfarben,ähnlich wie Fisherman's Friend, eben "crimson". Freiwillig würde ich neben eine blühenden W.S. nie im Leben etwas Orangenes setzen! Im Verblühen geht es dann ins Blau-Rot-Lila.Die Grafin H. blüht in einem richtig dunklen Rot und bleibt dunkel. Leider sind die ersten Blüten bei beiden weg und die neuen noch nicht offen, sonst könnte ich den Kontrast zeigenLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und was spricht denn eigentlich gegen dunkelpurpur und orange? Ist es halt ein orientalisches Beet.![]()

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Foto bitte mit Vorwarnung
;DLGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
vielleicht wird's ja ein neuer Trend? 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ich glaub, ich hab noch einen Tipp für dich, der dir gefallen könnte: MalicorneIch hab sie bei Gartentagen blühen sehen, und sie ist ein dunkelroter Traum! Die Farben bei Hmf stimmen!
hallo rosetom, die Malicorne ist ja der Hammer! :Ddanke für den Tipp!!!weisst Du etwas über die Winterhärte?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de