News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tag der offenen Gartentür (Gelesen 767 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tag der offenen Gartentür
Hallo zusammen, Gab oder gibt es sowas schon für den Berliner Raum?L.G.Gänselieschen
Re:Tag der offenen Gartentür
Schau mal unter offene Pforten , wobei das Thema Rosen im Garten in Berlin+ Umgebung meines Erachten nicht vorhanden ist.
:(Interessieren dich auch Rosen, wie ''Alte Rosen'' usw. ? Im TV wurde öfter ein Garten mit Rosen in Bln- Lichterrade vorgestellt, aber wo, ob dort die Pforten geöffnet werden, kann ich leider nicht sagen. :-\liebe GrüsseAlfred

- gartenöffner
Rosengärten in Berlin
ja, es gibt auch in Berlin, Potsdam Rosengärten, die man anschauen kann. Einige hatten bei den "Offenen Gärten 2007" offen. Bei Interesse bitte Info an mich: offene.garten@web.de
Das ist vielleicht auch eine Idee für das Forumstreffen, Ende August, falls sich Leute dafür interessieren?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Danke,für Eure Antworten,Ich interessiere mich eher nicht für Rosengärten, sondern für ganz "normale" schön gestaltete Gärten. Es klang sehr privat mit den "offenen Gärten". Als wenn jemand einfach sagt "Schaut Euch doch mal meinen Garten an", einfach weil er stolz drauf ist und was Schönes geschaffen hat. Solche Gärten meine ich. Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden.Zum Treff Ende August wollte ich ja auch kommen, aber erst zum Termin Botanischer Garten.GrüßeGänselieschen
- gartenöffner
Offene Gärten in Berlin
Hallo Gänselieschen,die Offenen Gärten in Berlin, Potsdam und Umland sind private Gärten, wo die Gartenbesitzer sagen "kommt doch vorbei, ich freue mich". Das ganze muss nur irgendjemand organisieren, was in diesem Fall 2 Vereine ehrenamtlich tun. Es sind alles sehenswerte und sehr unterschiedliche Gärten (also nicht nur Rosen). Ich denke daher, das ist das was Du suchst. Oder?