News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116992 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Taglilien - Start 2007

motte † » Antwort #690 am:

Da ihr ja so neugierig auf die Pünktchen seid, hier die Pünktchen des Tages. Ich habe zwar schon ein Foto von Spotted Fever gezeigt, aber heute war die Farbe wesentlich heller als bisher.Spotted Fever
und wenn die Pünktchen auch Virus heissen ??? ???. Ich bin bei solchen Erscheinungen äusserst vorsichtig :-\LGMotte
butterfly

butterfly » Antwort #691 am:

Heute blühte die erste Blüte an Raptor Rap. :D Und man kann sogar ein paar Zähnchen sehen! :D
Dateianhänge
rr_IMG.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #692 am:

Heute hat sich die erste Blüte meiner neuen So Many Stars geöffnet - aber ist sie das wirklich? ??? Bei Tinker´s ist die Grundfarbe als "cream purple" beschrieben, und auch auf dem von Daylilly kürzlich geposteten Bild (post Nr. 462) zeigt sie einen Cremeton.Meine ist dagegen ganz eindeutig gelb:
Dateianhänge
SoMSt1.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #693 am:

Auf dem obigen Schattenfoto ist der Gelbstich gar nicht so deutlich, besser zu sehen ist er bei der sonnigen Aufnahme:
Dateianhänge
SoMSt2.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #694 am:

Aber wenigstens die Raptor Rap ist sehr hübsch, butterfly! :)
callis

callis » Antwort #695 am:

Heute blühte die erste Blüte an Raptor Rap. :D Und man kann sogar ein paar Zähnchen sehen! :D
Das läßt ja hoffen, nachdem die RR bei mir letztes Jahr zahnlos war. ;D
callis

callis » Antwort #696 am:

Gleich am ersten Tag makellos. :D
Dateianhänge
Ancient_Reflections_5708_r11.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #697 am:

Och, ihr habt so schöne und tolle Sorten, daß ich mit meinen Normalos gar nicht mitkomme ::).Blühen tun sie aber auch ganz schön ;D.Canadian Border PatrolIcily LightLittle Cadet@DaylillyDie "Magic Lace" ist ein Traum :D.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
rosetom

rosetom » Antwort #698 am:

chlflowers, ist die Canadien Border Patrol tatsächlich so weiß?
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #699 am:

@rosetomNein, daß ist nur das blendende Sonnenlicht. Sie ist eher leicht pfirsichfarben ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
rosetom

rosetom » Antwort #700 am:

Dacht ich´s doch ... ;) Wenig Ähnlichkeit mit den Fotos, die ich vor dem Kauf von ihr gesehen habe, hat auch Lavender Heartthrob; dafür ist sie sehr vermehrungsfreudig (aus dem Einzelfächer wurden bereits drei :) ), gut verzweigt mit vielen Blütenknospen und verblasst kaum (soll ich sagen, leider? ::) Etwas heller hätte sie mir besser gefallen). Sie zeigte in den letzten zwei Tagen drei Blüten, aber richtig gut geöffnet war keine - oder täuscht mich das?
Dateianhänge
LavHeart1.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #701 am:

Blüht dieses Jahr sehr schön:Green Flutter(müßte es jedenfalls sein, Schildchen ist weg ::)Green Flutter
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #702 am:

und nun was ganz normales, Hemrocallis fulva.Muß einen anderen Typ haben als die Nachbarn, meine blühen immer wesentlich später - dies ist die erste Blüte.Hemerocallis fulva
Viele Grüße von
RosaRot
Susanne

Susanne » Antwort #703 am:

Green Flutter(müßte es jedenfalls sein, Schildchen ist weg
'Green Flutter' hat eine andere Blütenform und eine intensiv gelbgrüne Farbe mit grünem Schlund.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #704 am:

Wenig Ähnlichkeit mit den Fotos, die ich vor dem Kauf von ihr gesehen habe, hat auch Lavender Heartthrob
Ja, das stimmt nach dem, was ich bei Tinker's gesehen habe. Aber vielleicht ändert sich das nach ein paar warmen und trockenen Nächten.
Antworten