News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was für ein problem hat tante goog*e mit meiner webseite (Gelesen 1911 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
tomatengarten

was für ein problem hat tante goog*e mit meiner webseite

tomatengarten »

einige meiner freunde und ich haben von tante goog*e oder von wem auch immer eine mitteilung bekommen, die ich auszugsweise zitieren will:
Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain www.********.de,bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass aufIhrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien verstossen.Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Technikenfestgestellt:Seiten wie z. B. ***.de, die zu Seiten wie z. B.http://www.***.de/index.htm mit Hilfe eines Redirectsweiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.Um die Qualitaet unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit ***.de fuer eine Entfernung ueber einenZeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.
ist das ganze unter spam einzuordnen? oder was wollen die eigentlich von mir?ich kann doch unmöglich meine index-seite aus der funktionsleiste entfernen bzw. links entfernen, die aus den einzelnen htm zurück auf die index-seite schalten.im übrigen betrifft es auch seiten, die in php programmiert wurden.kennt jemand den beschriebenen vorgang oder weiss jemand rat, wie ich mich verhalten sollte?
rheno
Re:was für ein problem hat tante goog*e mit meiner webseite

rheno » Antwort #1 am:

die teilen dir mit das aufgrund des verwendeten "Redirects" (weiterleitung) deine Seite nicht augegenommen worden ist, weil der "Redirects" nicht mit den Google Richtlinen vereinnehmbar ist. Einfach den "Redirects" ändern also ich denke die meinen gen hoster der Weiterleitung zu deiner eigentlichen Page.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

was konkret sind redirects? ich hoste aber ansich anderswo als andere, die auch ebensolche schreiben bekamen.versteht man unter redirects vielleicht nicht websites ansich sonder e-mail-accounts, die umgeleitet werden?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Entwarnung! Die im Moment umgehenden Mails mit dem Subjekt "Entferung Ihrer Websitewww.xyz.de aus dem Google Index" ist ein Fake. siehe z.B.:"Entfernung Ihrer Website"
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

da bin ich aber doch erleichtert, dass die sache nicht von google kam. das hätte irgendwie keinen sinn gebracht.auf der anderen seite finde ich es richtiggehend sch..., dass es immer wieder diese unschönen sachen gibt.die zip-datei, auf die der beitrag in ninas link verweist, war übrigens nicht dabei. ich würde mal sagen: etwas schlampig programmiert.nina, nochmal vielen vielen lieben dank für deine recherche :-* ;)klaus-peterich lass den beitrag noch ein paar tage offen, falls es noch jemanden gibt, der was dazu posten möchte.
Antworten