Moderator: partisanengärtner
Hochtaunus, Hessen
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hochtaunus, Hessen
Was glaubst, was ich schon Katzen, Igel, Hasen zur Seite geräumt habe :'(Vor ein paar Tagen erst eine Katze, viel war von ihr nicht mehr zu erkennen, ein Teil des Innenlebens war ausserhalb und der ganze Körper um 180° verdreht! Hab sie an die Seite gelegt, vielleicht hat ja jemand nach ihr gesucht... da lag sie noch ganze zwei Tage!Das mit den Baby-Hasen ist ja der Hammer!Ich finde es überhaupt irgenwie geschmacklos, ein größeres Tier zu überfahren und einfach, auch wenn man sich sicher ist, dass es tot ist, einfach zum Plätten liegenzulassen, irgendwie fände ich es respektvoller, das Tier wenigstens zur Seite zu räumem (Bei großem Haarwild ja so Pflicht, auch die entsprechende Meldung an die Polizei oder Jagdbehörde), aber auch kleineren Tieren gebührt zumindest noch diese letzte Pflicht, oder? Gut, wenn man kein persönliches Risiko einhgeht....
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Dem möchte ich beipflichten und dieses zum Anlaß nehmen, darauf hinzuweisen, daß Tierärzte Wildtiere i.a.R. umsonst behandeln, wenn sie nicht sogar dazu verpflichtet sind. Knusperhäuschen, ich kann mit Dir fühlen, insbesondere ich schon zwei Mauersegler bei mir zu Gast hatte, Jungvögel, denen das Fressen nicht bezupulen war. Es ging jedesmal nur mit zarter Gewalt, aber beide sind groß geworden. Auf der anderen Seite sind viele Gärten Refugien für bedrohte Vögel.Zum "Betüddeln":Es lohnt sich!
windig. sehr windig.
in der Gartenpraxis stand (auch voriges jahr) dass (nachdem putzen) das betupfen der scheiben mit leicht verdünnter abwaschhilfe in einem rastermuster hilft.oder net so oft fensterputzen ;Dlg, brigitte...Nach einer engl. Studie helfen die Silhouetten nicht , man müsste die Scheiben mit einer Farbe wie ein Gitter streichen in einer Wellenlänge, die das Vogelauge noch wahrnimmt, das menschliche Auge nicht mehr. ...
Das ist eine grandiose Idee!!Vögel holten sich dort trotz Raubtiersilhouetten eine Gehirnerschütterung oder einen Genickbruch. Seit ein Trockenblumenkranz mit Bändern dort hängt, ist Ruhe. lg, Patricia