News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Queen Elizabeth/Queen of England? (Gelesen 7335 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Queen Elizabeth/Queen of England?

Knusperhäuschen »

Hallo, liebe Fachleute!Letztes Jahr hab ich zwei Rosen beim Discounter als Queen of England Kletterrose gekauft.Ich hab´ sie zunächst in Kübel gepflanzt und sie haben schön und reich geblüht, sind aber wohl keine Kletterrosen....Queen of England müsste ja wohl The Queen Elizabeth Rose entsprechen. Die scheint mir aber auf den meisten Fotos bei hmf eher rosaner, nicht ganz so apricot zu sein, die Blühten meiner scheinen auch schwerer und gefüllter zu sein. Sie duftet auch ein wenig und die Blüten sind sehr kopfschwer, weil sie gleich zu mehreren an den Spitzen erscheinen, ich meine, sie hätte den ganzen Sommer über geblüht.Wer kennt sie? Leider etwas unscharf....
Dateianhänge
Unbekannte_apricot_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Queen Elizabeth/Queen of England?

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

Bild 2
Dateianhänge
Unbekannte_apricot_2.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #2 am:

Bild 3
Dateianhänge
Unbekannte_apricot_3.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Bild 4Ein gelungenes Ensemble mit Brennessel, Himbeere, Giersch und Maschendraht.... :-X
Dateianhänge
Unbekannte_apricot_4.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #4 am:

hübsches teil, aber kann mir kaum vorstellen, dass es die queen elisabeth sein könnte ::)...die hat eigentlich ein reines rosa ohne beimischungennun ja...gab ja auch noch andere königinnen in england :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #5 am:

no, never!Queen Elisbeth ist richtig rosa, sorry, brutal aufrecht aber keinesfalls eine Kletterrose.Allein vom Bild her: Niemals!Viele GruesseSabine
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Hier ist die Beschreibung von Queen Elizabeth von HMF:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=5044Sie ist dort mit einer Höhe von 305 cm angegeben :) :o.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #7 am:

Es gibt wohl auch eine Klettervariante.....Aber einmalblühend...Und ziemlich rosa.....Dass meine keine Lisbeth ist, scheint wohl klar zu sein, aber wer ist sie dann, irgendeine Idee?
kat

kat » Antwort #8 am:

Klasse Knusperhäuschen, du bist nicht allein. Ich hab auch eine Kletterrose 'Queen of England' lt. Etikett beim Discounter 1999 gekauft. Meine sieht wieder anders aus. Bis zum letzten Jahr gebärdete sie sich wie eine Kleinstrauchrose. Sah gespuckt wie eine Bonica aus. Dieses Frühjahr hat sie sich zumKlettern entschlossen.Könnte ja sein, daß da Sämlinge von der TH Queen Elisabeth alle unter dem Namen Queen of England vertickert werden?Oder alle diejenigen von denen die Rosenschuler nicht mehr wissen, welche das eigentlich sind? ;DDer Möglichkeiten gibt es viele.
Dateianhänge
Queen_of_England_angeblich._Kletterrose__.jpg
Queen_of_England_angeblich._Kletterrose__.jpg (54.93 KiB) 479 mal betrachtet
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #9 am:

ich bleibe beim NO!ja, Queen Elisabeth ist ein sehr grosser Strauch. Aber stramm aufrecht - den zu biegen - kann ich mir nicht vorstellen. Und wie bei help me find zu sehen: Rosa, rein rosa, auch nicht weiss im verbluehen, sondern schlicht rosa ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Dieses Jahr gab es sie wieder beim Discounter, jedenfalls irgendwelche Rosen unter dieser Bezeichnung..... Einmal als Strauchrose und einmal als Kletterrose. Zwei von den Strauchrosen hab´ ich mitgenommen, eine ist fast tot, die andere hat noch keine Blüten....
hhi

hhi » Antwort #11 am:

hi,ich hab auch keine ahnung, welche rose es sein könnte, aber eine discounter-erfahrung hab ich beizusteuern: die rosa kletterrose, die ich für 1,39 € erstanden habe entpuppt sich gerade als weißblühende strauchrose .. :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #12 am:

das passiert ja leiderrecht häufig bei solchen käufen ;Dhm...aber welche könnte es denn nun sein???die namen der englischen königinnen könnte ich euch ja herunterbeten ::) aber ob man so auf die rose kommt ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ambersun

Ambersun » Antwort #13 am:

Die sieht irgendwie wie die Barock aus.GrußLou-ise
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #14 am:

ich bleibe beim NO!ja, Queen Elisabeth ist ein sehr grosser Strauch. Aber stramm aufrecht - den zu biegen - kann ich mir nicht vorstellen. Und wie bei help me find zu sehen: Rosa, rein rosa, auch nicht weiss im verbluehen, sondern schlicht rosa ;)
Im Schaugarten eines Gartencenters befindet sich eine Reihe Strauchrosen Namens Queen Elisabeth ;) und ich kann Sabine nur recht geben ! ;) ;D Was hier bislang gezeigt wurde, ist auf keinen Fall QE !!! ;) und sie ist auch keine Kletterrose. Wer unbedingt Geld sparen möchte, sollte sich grundsätzlich bewußt sein, dass er nicht die gewünschte Rose erhält. ;) Für mich ist es Betrug am Kunden, wenn ich statt eine Tüte Mehl, Zucker bekomme. ;) >:(
Antworten