News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007 (Gelesen 15749 mal)
Moderator: Nina
- robert lycopin
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007
saiblingsfilet geräuchert von nebenangartensalatabends sparerips vom Kitz und Bohnensalatgruß robert
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gabs kotelette mit salzkartoffeln und kohlrabi-möhren-gemüse.bild hab ich vergessen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute TK-Pizza, die ofenfrische, ohne Salat, weil es draussen Hunde und Katzen regnet......aber erst, wenn GG kommt, ist bei Freunden, kann noch dauern........
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... danke Gart
ich musste erst im Garten/Terrasse/ Küche und sonst wo die Kamera suchen
heute gab es:Tomaten mit Mozzarella di Bufala, dazu ein Olivenbrotzum Schluss: Wassermelone

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs schweinefilet überbacken in pfifferling-champignon-zwiebel-cremesoße, dazu gebratene schupfnudeln und gartensalat mit löwenzahn, giersch und vogelmiere

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... es gab, passend zum Wetter :Siedfleisch-Salat, dazu Dinkelbrot
Ganz klasisch - vom Rest der Familie mal wieder gewünscht - gab es heute Wurstnudeln,dazu Schnittsalat mit Blütenblättern aus dem GartenLG
muß wiedermal was österreichisches einbringen: grammelknödel mit sauerkraut gab´s heut im wirtshaus in der au.die besten grammelknödel weit und breit !!!!!
:Dlg.b.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Gnocchi-Auflauf mit Fenchel, Möhren und etwas Katenschinken und einer Käse-Tomatensauce.Heute die Reste, dazu ein Mini-Auflauf aus meinem allerersten Mangold nach einem Rezept hier aus dem Forum, mit einem hellen Sößchen, Knoblauch und Parmesan, dazu bunten Salat aus dem Garten.Lamisa, dein Salat sieht ja wirklich malerisch aus....Was sind Grammeln?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Vielleicht bloss ein Schreibfehler...Katerschinken? 

Luna, ein Katenschinken ist ein roher, geräucherter Schinken (In der Räucherkate=Häuschen)geräuchert.Sehr aromatisch, auch hervorrangend zu SpargelGrüße Netti Bei mir gabs die ersten frischen Pfifferlinge in Sahnesauce mit BandnudelnPS: Nein Gart, nicht Katze sondern Schwein 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland