News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Österreich Anfang Juli (Gelesen 2032 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
M

Österreich Anfang Juli

M »

Wie schon seit 2 Jahren angekündigt heiratet meine Schwägerin am 7.7., daher bin ich auf der Suche nach Pflanzenmärkten Sehenswertem etc.Strecke München Salzburg St. Johann i. P. und ich würd mal sagen 100 km Umkreis Habt ihr Tipps ?LG
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Österreich Anfang Juli

riesenweib » Antwort #1 am:

schau zur Alpengärtnerei Christian Röck, in Bad Hofgastein (Vorderschneeberg 123, ist ausserhalb vom ort richtung süden). hat immer wieder schöne bepflanzte tröge, auch ausgefallenere pflanzen (z.b. semperviven vom sarastro, zumindest war das vor 2 jahren so).lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
M

M » Antwort #2 am:

Super danke,da fahren wir eh immer zur Sauna / Schwimmbad :D
M

M » Antwort #3 am:

Der Termin rückt näher, habt ihr sonst noch Ideen ?Vielleicht Gartenmärkte o.Ä. ?
Hellebora

Hellebora » Antwort #4 am:

Pflanzenmärkte fallen mir keine ein, aber in München besuche ich mit Wonne den Botanischen Garten in Nymphenburg, da können einem auch da und dort Samen von Einjährigen in die Tasche hüpfen.Auf der Strecke München-Salburg gibt es in Moosham Arte Toskana, der hat wunderschöne, frostfeste Töpfe und sonstiges aus Impruneta, wenn Du sowas brauchst. In Salzburg ist gartentechnisch nicht so viel los: am Donnerstag vormittag gibt es am Schrannenmarkt (Wochenmarkt) ein größeres Aufkommen von Gärtnern, die auch öfter mal was Nettes dabei haben. Wenn Du bei mir vorbeischauen möchtest, was mich freuen würde, bitte PM.
amrita

amrita » Antwort #5 am:

Der Termin rückt näher, habt ihr sonst noch Ideen ?
Wenn du dich für Kräuter interessierst: Es gibt unweit von Salzburg einen Kräuter-Schaugarten, der ganz liebevoll angelegt ist. Schau mal unter http://www.hildegard.at/hildegard_kraeu ... n.phpLiebe Grüßeamrita
Allium

Allium » Antwort #6 am:

Wie schon seit 2 Jahren angekündigt heiratet meine Schwägerin am 7.7., daher bin ich auf der Suche nach Pflanzenmärkten Sehenswertem etc.Strecke München Salzburg St. Johann i. P. und ich würd mal sagen 100 km Umkreis Habt ihr Tipps ?LG
Hopfen und Holz gibt's in Murau:http://www.stadtmurau.at/
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
M

Samenhandlung Salzburg

M » Antwort #7 am:

Hallo Hellebora,vielen Dank für das nette Angebot.Leider kenne ich den Zeitplan nicht so genau :-\ Ich kann mich an einen Post errinnern über eine Samenhandlung in Salzburg Kennt jemand die Adresse?lG
Hellebora

Hellebora » Antwort #8 am:

Das ist, glaub ich, eine Verwechslung: Ich habe einmal eine Samenhandlung erwähnt, Eifler, aber die ist in Wien. In Salzburg gibt es meines Wissens keine, Du hast also in der Hinsicht nichts versäumt.
Antworten