News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

geh ich jetzt ein? (Gelesen 5333 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
hhi

Re:geh ich jetzt ein?

hhi » Antwort #15 am:

@fips,wir haben das natürlich im kopf, bzw. im herzen und brauchen nicht nachzuschlagen.st. max
höh, ich hab nur den englischen text im kopf, wegen dem lied, ich hab den deutschen text grad bei bibel-online.net geholt ... ;D so, damit hätte ich mich dann wohl als forums-verbal-vorzeige-christin disqualifiziert .... :-\ :-X
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
iggi

iggi » Antwort #16 am:

Gerne, war mir ein Bedürfnis! :D
Liebe Grüße

Iggi
fips

fips » Antwort #17 am:

Naja, wenn es mit meinen Bibelkenntnissen schon nicht weit her ist,vielleicht genügt dieser Link
hhi

hhi » Antwort #18 am:

... danke, ihr lieben .... :) ... ich weiß jetzt auch, warum ich so eine panik habe: mein opa hatte eine solche johannisbeere neben einer eibe, und er hat uns immer gepredigt, nix von den roten beeren zu nehmen .... :-\ ... das sitzt, mit den roten beeren ....
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

st. max
willst dich bei Gart einschmeicheln, was ;D ?
max.

max. » Antwort #20 am:

nein. der mag mich auch so.
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

aaaha.... ::) ! ;D
fars

fars » Antwort #22 am:

Wir sollten ein wenig über den Heiligen Max(imilian) wissen:"Maximilian wurde als einziges Kind reicher, adeliger, frommer Eltern in Celeia (Celje, Slowenien) geboren. Nach dem Tod seiner Eltern verteilte er sein Hab und Gut unter den Armen und ließ die Sklaven frei. Mit dem Wunsch, Missionar zu werden, pilgerte er nach Rom. Papst Sixtus II. (= 258) sandte ihn als Missionar nach Norikum und Pannonien. Maximilian wurde Bischof von Lorch an der Enns, der Hauptstadt der Provinz Noricum.Nach 20 Jahren kehrte er in seine Heimatstadt Celeia zurück, um dort zu predigen. Weil er sich weigerte am Götzendienst teilzunehmen, ließ ihn der Statthalter Eulasius am 12. Oktober 281 oder 284 enthaupten. Sein Leichnam wurde außerhalb der Stadt begraben."Und jetzt sprintet er hier im Forum herum. Wenn das nicht auch Gart überzeugt... ::)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #23 am:

sorry, wenn ich mich da ganz unbiblisch einmische, aber man sollte sich schon recht sicher sein, was man da gerade futtert. Es gibt da schon ein paar Verwechslungsmöglichkeiten, bei denen dann nur noch die letzte Salbung hilft, so scheinen Kerbel und Schierling recht ähnlich zu sein. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
max.

max. » Antwort #24 am:

@fars,
"Maximilian wurde als einziges Kind reicher, adeliger, frommer Eltern in Celeia (Celje, Slowenien) geboren. Nach dem Tod seiner Eltern verteilte er sein Hab und Gut unter den Armen und ließ die Sklaven frei.
außer den sklavinnen freilassen- stimmt alles.
fars

fars » Antwort #25 am:

@fars,
"Maximilian wurde als einziges Kind reicher, adeliger, frommer Eltern in Celeia (Celje, Slowenien) geboren. Nach dem Tod seiner Eltern verteilte er sein Hab und Gut unter den Armen und ließ die Sklaven frei.
außer den sklavinnen freilassen- stimmt alles.
Mit anderen Worten: Du hältst dir noch welche? Du glücklicher Mensch!
max.

max. » Antwort #26 am:

aber wie die geschichte ausgehen wird, hast du ja schon prophezeit.immerhin- wenigstens nicht gehäutet wie bartholomäus.
hhi

hhi » Antwort #27 am:

sorry, wenn ich mich da ganz unbiblisch einmische, aber man sollte sich schon recht sicher sein, was man da gerade futtert. Es gibt da schon ein paar Verwechslungsmöglichkeiten, bei denen dann nur noch die letzte Salbung hilft, so scheinen Kerbel und Schierling recht ähnlich zu sein. ;D
hallo, pocoloco,du hast natürlich recht. in meinem fall ist es so, daß da zwei büsche ineinander rein wachsen, und sowohl die sauren als auch die alpen-ribes rote beeren haben, und die äste ineinander hängen.ich hab es erst am geschmack gemerkt ..grußheike
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #28 am:

war ja auch nicht böse gemeint, nur wollte ich einfach mal darauf aufmerksam machen, daß es nicht immer so glimpflich abgehen muß, wenn ma sich mal vergreift. ::)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Antworten