Ich habe Destined To See jetzt den dritten Sommer im Garten. Im ersten Jahr (nach Herbstpflanzung) gar kein Stängel, im zweiten Jahr nur mißgestaltete Blüten (à la 'Alien Encounter' von gestern, s. Ärgernisse). Selbst wenn sie an den mehreren Stängeln, die sie dieses Jahr hat, auch endlich mal schöne Blüten öffnen sollte, würde ich sie nie für den Waterman Award vorschlagen.Bei Spacecoast Tiny Perfection wäre ich völlig einverstanden.Für dieses Jahr sind die Vorschläge schon gelaufen, soweit ich weiß. Also aufheben für nächstes Jahr, daylilly und butterfly.Ja, Destined To See sieht immer gut aus, sollten wir vielleicht mal vorschlagen. Eine die auch immer schön ist, ist Spacecoast Tiny Perfection. Eine andere Richtung, aber ein sehr guter Performer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116967 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Start 2007
Ich hab gestern Abend noch ein wenig gegoogelt und würde von den Bildern her sagen Hempassion lag mit ihrem/seinem(?) Tip, daß es sich bei meiner kleinen gelben um Siloam Doodlebug handeln könnte, richtig. Sie sieht genauso aus wie auf den diversen Googlebildern.Und was mich wundert - die Blüten von gestern Abend blühem immernoch. Ist das für kleinblütige Sorten normal?
-
butterfly
Heute sind zwei Neuheiten aufgeblüht.
Einmal Gerda Brooker, wobei ich denke, die wird noch schöner.
Stimmt!Und Karelia. Die Blüte ist wunderschön!
Auch sehr schön finde ich die nicht registrierte Sachsen White Giant. Eigentlich sollte sie 90cm Höhe erreichen (ungefähr die Hälfte hat sie geschafft), aber die Blüten selbst gefallen mir gut:
Und hier eine schöne Österreicherin: Haller Augustfreude. Ich hab sie schon einige Jahre, heuer im Frühling umgesetzt, und sie hat trotzdem jede Menge Blütenstängel angesetzt!
Außerdem remontiert sie - eine wahre Freude im August
(obwohl ich ja glaub, dass es schon September war ...
)
-
callis
Als hätte sie gelauscht. Heute früh hatte ich zum ersten Mal eine schöne Blüte.Ich habe Destined To See jetzt den dritten Sommer im Garten. Im ersten Jahr (nach Herbstpflanzung) gar kein Stängel, im zweiten Jahr nur mißgestaltete Blüten (à la 'Alien Encounter' von gestern, s. Ärgernisse). Selbst wenn sie an den mehreren Stängeln, die sie dieses Jahr hat, auch endlich mal schöne Blüten öffnen sollte, würde ich sie nie für den Waterman Award vorschlagen.
-
callis
Das Auge ist ja hinreißend. :DDie Substanz scheint mir dagegen etwas weich, wie häufig bei den 'blau'äugigen blüten.Und Karelia. Die Blüte ist wunderschön!
-
callis
Nach zwei einfachen Blüten war 'Siloam Double Classic' im dritten Anlauf heute früh wieder gefüllt.
-
callis
-
callis
Wie weiß sie ist, kann man im Vergleich zu 'Wedding Band' sehen, hinter der sie steht.
Die ist tatsächlich schön weiß. Es wird ja immer nach der weißesten gefahndet.Sabine Baur ist nicht gut zu fotografieren, weil sie die gerüschten Petalensehr zurückschlägt. Zumindest bei ihren ersten Blüten. Bei der Aufsicht gibt es dann nur das Auge zum Betrachten. Öffnet Sabine Baur eigentlich auch flach?Wie weiß sie ist, kann man im Vergleich zu 'Wedding Band' sehen, hinter der sie steht.
-
butterfly
Bei mir hat Sabine Baur noch nie flach geöffnet, die ist immer etwas verdreht... 
-
Irisfool
Was habt ihr doch Schönheiten! ich sollte hier gar nicht reinschauen.......