News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
stevia und aztekisches susskraut (Gelesen 1860 mal)
- sellraintina
stevia und aztekisches susskraut
habe mir die beiden kräuter gekauft weil sie interessant süss schmecken,kann mir jemand tips geben für was ich sie verwenden kannvlg sellrain tina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:stevia und aztekisches susskraut
soweit ich weiß, zu allem
...nur beim backen verliert zum. stevia wohl an süßkraft, meine ich mich zu erinnern

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier gibt es einen Thread zu Stevia, interessante Rezepte bietet der Link in # 3
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Etwas ganz Simples . . . Blätter einfach mit dem Tee zusammen aufgeißen . . Lieben Gruß Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Welches Kraut süßt eigentlich stärker?
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
wußte doch, dass ich irgenwo noch etwas habe . . . .Grüner Zucker50-150 g Stevia Blätter frisch oder getrocknet mit 1/2 Liter kochendem Wasser aufgiessen. 10 Minuten köcheln lassen und weitere 30 Minuten ziehen lassen und durch Kaffeefilter gießen. Hält sich einige Wochen im Kühlschrank und wird zum Süssen verwendet.aztekische Süßkraut:herrvorragend geeignet für Teemischungen. Hat eine leicht tonisierende und entspannende Wirkung.Lieben Gruß Cim
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
ich finde beide sehr süss, ich kann es kaum unterscheiden, so intensiv ist die süsskraft.aber stevia zickt mehr und ist weniger robust,
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
- sellraintina
hallo lunahabe vor dem kauf der pflanzen den artikel gelesen ,und die einstellung der EU dazu,das war der eigentliche grund diese pflanzen sofort zu kaufen,trotzdem vielen dank für die informationvlg sellraintina
- sellraintina
hallo cimhast du mit dem steviaauszug schon marmelade gekocht?vlg sellraintina
- sellraintina
ich habe die kräuter noch nicht lange,die müssen erst wachsen und sich aufs kühlere klima einstellen,zur vorsorge hab ich schon ableger gemachtwelche süsser ist, weiss ich nicht ,nach geschmack die stevia , soll 300 mal stärker als zucker sein ,allso idelal für diabetikervg sellraintina
-
hab Rezepte gewfunden und bei eingelegt und (r)eingelegt reingestellt . . LG cim
Danke für die Info....ich hab leider nur das Süßkraut.Gefällt mir irgendwie besser, als Stevia.ich finde beide sehr süss, ich kann es kaum unterscheiden, so intensiv ist die süsskraft.aber stevia zickt mehr und ist weniger robust,
June
Je nun, auch halt irgendwelche Modekräuter....Beide mit Beigeschmack.Lakritze mag ich auch nicht 

ich finde ds ganz fut um Kindern Hustentee schmackhaft zu machen.Leider hat bei uns jemand mal vergessen den Hühnerstall zuzumache und aus wars mit der Stevia, vielleicht kommt sie ja nochmal.