News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
um welche kletterrose könnte ... (Gelesen 557 mal)
um welche kletterrose könnte ...
.. sich hierbei handeln?hallo, ihr lieben,die rose duftet gar wunderherrlich und blüht reichlich!allerdings weiß nicht, wie sie heißt.lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:um welche kletterrose könnte ...
Ich glaube, ich habe die gleiche. Sie sieht jedenfalls genau so aus. Macht sie lange Triebe, an deren Ende dann die Blütenbüschel stehen?Meine habe ich als New Dawn gekauft. Aber das war sie offensichtlich nicht. Nun glaube ich, daß es sich um Coral Dawn handelt.GrußLou-ise
hi,new dawn ist es definitiv nicht, coral dawn könnte hinkommen, wenn ich mir vergleichsbilder in i-net anschaue ...die beschreibung des habitus (boah, ich bin lernfähig) kommt hin ... :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich hab sie auch, schon lange, und bin mir sicher, daß es Coral Dawn ist. Wenn es heiß ist, verblasser und verbrennen die halbgeöffneten, dichtgefüllten Blüten, die Petalen sind sehr zart, aber bei kühlerem Wetter, vor allem im Herbst, macht sie ihrem Namen Ehre

Schöne Grüße aus Wien!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Es ist die Coral Dawn, sie ist wunderschön.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer