News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hortensie endless summer (Gelesen 1767 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot
hortensie endless summer
hi! kann man die endless summer vermehren? steckhölzer, wie bei "normalen" hortensien? danke nico
-
Re:hortensie endless summer
Nun, es heißt eigentlich Stecklinge, denn Steckhölzer werden aus Winterholz geschnitten und im Frühjahr in Rillen gesteckt, aber im Prinzip haßt Du schon recht, also jetzt und noch bis August ist eine Vermehruing möglich. Pass aber auf, nur für Dich, denn mein Kollege hat diese für D in Lizenz. Gruß, Franklinia.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Habt Ihr schöne Hortensien!Bis vor zwei Jahren hatte ich nie Glück mit Hortensien. Sie froren im Spätwinter total zurück und brachten dann auf höchstens 10 Blätter. Von Blüten keine Spur! Dann habe ich sie in einen Kübel gepflanzt, nun blühen sie auch. Vielleicht könnte ich es wieder wagen und sie auspflanzen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
uups, das war ganz falsch gepostet
. Das sollte eigentlich ins Arboretum *schäm*

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!