News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116918 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
*Falk*
Re:Taglilien - Start 2007

*Falk* » Antwort #765 am:

Upico, es ist sehr unwahrscheinlich, daß aus solchen Knospen noch so schöne Blüten werden, wie du sie gezeigt hast.
Hallo daylilly,zufällig ist Knospe von 762 (10.06.07) identisch mit der die Blüte von 760 (11.06.07-erste Blüte).LG falk
Bin im Garten.
Falk
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #766 am:

Wenn du das sagst, muß es wohl stimmen. Aber verstehen kann ich das nicht :D.Dieses Foto habe ich gemacht, nachdem es schon eine Weile geregnet hat. Ich liebe diese Blüten. Chinese Cloisonne ist aber nur nach ein paar warmen Nächten so weit geöffnet. Das Auge kann natürlich noch besser werden, aber ich war damit auch schon zufrieden.Chinese Cloisonne
See you later,...
sunshine

sunshine » Antwort #767 am:

Tahitian Waterfall, aus der gleichen Kreuzung wie deine Margaret McWorther, nur ein Jahr älter, habe ich auch heute um 7.30 Uhr festgehalten. Die Farbe ist nicht so kräftig wie die von Margaret McW.ist aber trotzdem ein tolles Teil.
Dateianhänge
Tahitian_Waterfall_x.jpg
sunshine

sunshine » Antwort #768 am:

Da war ich jetzt etwas langsam. :-[
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #769 am:

Da war ich jetzt etwas langsam. :-[
;D Kein Problem.Ich liebe schon die Farbe von Smoky Mountain Autumn. Aber Margaret Mcwhorter (richtige Schreibweise! gerade entdeckt. Kein Wunder, daß ich nie Daten gefunden habe, wenn sie überall falsch geschrieben wird) toppt das noch.
See you later,...
sunshine

sunshine » Antwort #770 am:

Kein Wunder, daß ich nie Daten gefunden habe
Ich gebe bei Tinkers meistens nur einige Anfangsbuchstaben ein, wenn ich mir bei der Schreibweise nicht sicher bin. Hab es aber jetzt trotzdem falsch übernommen, bin wohl auch schon müde.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #771 am:

Bei Taglilien von Benz erwarte ich immer, daß die bei uns unproblemtisch sind und gut öffnen. Aber ich kann ich nicht erinnern, schonmal eine Blüte von Picotee Dream mit guten Sepalen gesehen zu haben. Und gut geöffnet ist sie auch nicht. Also, ich erwarte noch einiges an Verbesserung von ihr >:(
Dateianhänge
Imgp2844-PicDream.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #772 am:

Ocean's Eleven hat sich heute mit einem zusätzlichen Auswuchs in der Blütenmitte verabschiedet. Nun habe ich keine Chance mehr, weiter nach dem Metallic Effekt zu forschen. Und auch heute fehlte die Sonne :'(.
Dateianhänge
Imgp2836-OceansEleven.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #773 am:

Einer meiner absoluten Lieblinge - Web Of Intrigue :DWeb Of Intrigue
See you later,...
callis

callis » Antwort #774 am:

ist ja klasse. :D Die hättest du auch bei den Horsten einstellen können, die sind immer noch unterrepräsentiert.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #775 am:

Dabei habe ich bei dem Foto von WOInt sogar noch 2 Blüten unterschlagen, die nicht aufs Bild passten. Für ein Einstellen im Horstthread hätte ich mehr Laub dazu fotografieren müssen. Aber da die PFlanze in einem zu kleinen Topf steht, hat sie wohl zeitweise zuwenig Wasser abbekommen. Ich mußte schon viel vertrocknetes Laub entfernen, so daß sie kaum noch Blätter hat. Nicht das richtige Objekt für ein Horstfoto.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #776 am:

Und Karelia. Die Blüte ist wunderschön! :D
butterfly, deine Fotos habe ich ja glatt übersehen! Die Karelia sieht wirklich wunderschön aus, ganz mein Geschmack :DGerda Brooker hat bei mir auch schon einige Blüten in guter Qualität gehabt. Und sie gefällt mir sehr gut. Sehr interessant fand ich dabei, wie groß der Unterschied da zwischen Fotos aus dem web und der Blüte in natura ist. Sehr aufschlußreich.
See you later,...
rosetom

rosetom » Antwort #777 am:

Sehr interessant fand ich dabei, wie groß der Unterschied da zwischen Fotos aus dem web und der Blüte in natura ist. Sehr aufschlußreich.
Inwiefern? Könntest du diesen Unterschied vielleicht noch genauer beschreiben?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #778 am:

Ok, ich muß das etwas korrigieren. Mein Bild im Kopf beruht auf der web Suche von vor ein paar Jahren. Da kursierte noch ein sehr blaues Foto. Und ich wollte wissen, ob die hems wirklich so blau ist.So wie ich es jetzt gerade gefunden habe, gibt es mittlerweile reichlich realistische Fotos.
See you later,...
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #779 am:

Eine, die jedes Jahr zuverlässig schöne Blüten liefert:BlackthorneBild
Antworten