News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38506 mal)
Re:Tomaten 2007
hallo liebe tomatenfreunde,ich war heute freudig überrascht:black russian hat sich rot verfärbt und auch die mex. honigtomate und yellow taxi zeigen farbe. die wintertomaten, ildi, sungold und die gelbe johannisbeertomate haben schon reife früchtchen, ebenso natürlich pendulina, gartenperle und himbeerrose. die tomatenernte hat wirklich begonnen.... hipp hipp hurra!liebe grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
@ Leniwir wollen Bilder sehn
Bei mir sind nur zwei Sorten reif ( immer noch Ida Gold und Gartenperle ), ich hab sogar welche, die noch gar keine Blüten haben, aber bei ü. 100 ist das nicht so schlimm ;DGruß Karin

was ein glúck hast du leni bei mir sind bis jetzt twei tomaten rot ;)ich hab vieleicht ne dume ???frage ? werden bei euch auch die untersten tomaten erst gross und dan der rest,es ist echt das erste mal das es mir so auffállt :)oder ist das schon immer so? ;Dkarin deine tomaten sehn zum anbeissen aus ;)gruss lisa 

ja, echt dum ::)das mir das jetzt erst auffállt ;Dbanke bernd du hast mich aus meiner unwissendheid gerettet ;Dgruss lisa 

Hallo Lisa,
du meinst die Tomaten am untersten Blütenstand?Ich habe zwei Tomaten (Mariannas Peaces und Sibiria) die hatten die ersten Früchte auf dem zweiten Blütenstand von unten. Allerdings sind bei denen die ersten Blüten am untersten Blütenstand abgefallen.Gruß Wernerich hab vieleicht ne dume ???frage ? werden bei euch auch die untersten tomaten erst gross und dan der rest,es ist echt das erste mal das es mir so auffállt :)oder ist das schon immer so?
ja, ich rauch jetzt wieder!
Bei mir sind bis jetzt Früchte an den bereits am 25. Jänner gesäten Frühsorten (Gartenperle, Pendulina, Himbeerrose und Stupice), Johannisbeertomaten und an den zwei über den Winter gekommenen Wintertomate und Braunes Ei gereift. LG Lisl
ja, werner ich meint die blu'ten am untersten blútenstand ,bei mir sind sie dran geblieben und die frúchte sind sehr gross.gruss lisaHallo Lisa,du meinst die Tomaten am untersten Blütenstand?Ich habe zwei Tomaten (Mariannas Peaces und Sibiria) die hatten die ersten Früchte auf dem zweiten Blütenstand von unten. Allerdings sind bei denen die ersten Blüten am untersten Blütenstand abgefallen.Gruß Wernerich hab vieleicht ne dume ???frage ? werden bei euch auch die untersten tomaten erst gross und dan der rest,es ist echt das erste mal das es mir so auffállt :)oder ist das schon immer so?
Hallo,ich habe mal versucht die Hinterlassenschaften der Spinmilben zu fotografieren. Ich hoffe man kann was erkennen.
Gruß Bernd
Uhja, ich auch...Ich beneide alle die schon reife Tomaten haben![]()

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Hast du schon Photo´s Lisl ? (purer MasochismusBei mir sind bis jetzt Früchte an den bereits am 25. Jänner gesäten Frühsorten (Gartenperle, Pendulina, Himbeerrose und Stupice), Johannisbeertomaten und an den zwei über den Winter gekommenen Wintertomate und Braunes Ei gereift. LG Lisl

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
na gut, überredet!@ Leniwir wollen Bilder sehnGruß Karin

liebe grüße von leni w
Pera PrimeraMittelhohe Stabtomate mit birnenförmigen oder ovalen, normalroten Früchten mit 7 cm Länge u. 5 cm im Durchmesser. Ohne Grünkragen, mit oder ohne Stiel zu ernten. Ursprünglich aus Mallorca.Uhja, ich auch...Ich beneide alle die schon reife Tomaten haben![]()
![]()