Unser aller Hempassion ist da wohl etwas zu salopp ;DEs gibt nämlich ganz klare Definitionen, und zwar hier , siehe linke Spalte zum Klicken. Geändert hat sich seither, dass kein Unterschied mehr zwischen Spider und Spider Variant gemacht wird. Alle Taglilien, deren Petalen mindestens 4 mal so lang sind wie breit, zählen zu den Spidern.Und nicht jede Taglilie, die ein krummes Ohr hat, ist bereits als Ungewöhnliche Form (unsusual form, exotic form) anzusehen.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spider und UFO?Habe schon rückwärts gelesen, aber nichts gefunden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 50810 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
-
callis
Ein richtig brauner Spider ist z.B. 'Brown Witch'.Gibt es eigentlich auch richtig braune UFOs oder Spider?Das kupfrige Braun von Planet Max oder auch Starmens Quest ist sehr edel, aber schwierig zu kombinieren mit anderen Stauden.
-
Fionelli....
Danke für den Link, callis!Die Unterschiede werden gut erklärt unddabei habe ich sie auch gefunden, die 'Brown Witch' :DWir habe gerade Juni und meine Wunschliste wird immer länger...
-
callis
'Miss Jessie', mir sonst manchmal etwas zu blass, war bei dem Regenwetter intensiver in der Farbe.
-
callis
Auch bei diesem Sämling trat das Auge deutlicher hervor.
-
callis
Meine riesige 'Krake' gebärdete sich heute besonders wild, als wollte sie im Regenbad toben. Jede Blüte ist bei ihr anders.
-
callis
Und dann ging heute noch eine Blüte an einer Pflanze auf, die ich voriges Jahr als Bonus aus den USA bekam, deren Schild aber verloren ging. Jetzt rätsele ich, wer das sein könnte. Eventuell 'Grey Witch'?
Die hat aber hübsche Locken und die vermeintliche Grey Witch sieht sehr interessant aus, ein richtiges Trahlytakind.Von der Farbe Watchyl Lavender Blue´s bin ich begeistert, daher noch einmal und rechts davon Blue Symphonic (nicht registriert).Meine riesige 'Krake' gebärdete sich heute besonders wild, als wollte sie im Regenbad toben. Jede Blüte ist bei ihr anders.
-
callis
Ist ja ein sehr schönes Doppel, sunshine. Von wem ist denn 'Blue Symphonic'?
Blue Symphonic ist von Juhr, ein Geschwister von Taunus Blue Phantasy.
Deine Krake finde ich ganz besonders hübsch. Solche Blüten hatte ich mal bei Jan's Twister, das gefiel mir schon so gut.Meine riesige 'Krake' gebärdete sich heute besonders wild, als wollte sie im Regenbad toben. Jede Blüte ist bei ihr anders.
See you later,...
Du hast doch mal erwähnt, daß du Grey Witch hast. Wenn du sie also nicht woanders stehen hast, wird sie es wohl sein?Und dann ging heute noch eine Blüte an einer Pflanze auf, die ich voriges Jahr als Bonus aus den USA bekam, deren Schild aber verloren ging. Jetzt rätsele ich, wer das sein könnte. Eventuell 'Grey Witch'?
See you later,...
-
Fionelli....
Nicht doch eher Starmens Quest? Aber ich meine, die hast Du auch, callis?Ich hänge mal ein Foto vom letzten Jahr an, aber das metallische Braun ist darauf nicht richtig deutlich.Eventuell 'Grey Witch'?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schaut, da hab ich was hübsches gefunden heute früh, von dem ich gar nicht wusste das ich es habe :Dich nehme an es ist einer der sämlinge die ich voriges jahr verehrt bekam
, finde aber kein etikett dabei. muss dann meine datei befragen, vielleicht hab ich sie ja aufgeschrieben.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)