News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur (Gelesen 14377 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur
Hallo !Die Rosarium Uetersen in voller Pracht.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
es geht doch nichts über einen gepflegten Tag auf der Autobahn, oder?Da hat mich doch heute um 11Uhr 30 noch 240 km fahren lassen

Gartenlady...ich bin gerade hin und weg von der Skulptur! Das 'fliehende' ist so besonders eingefangen und es hat für mich auch immer etwas mit Fragilität zu tun und das gibt sie so wunderschön wieder! :DGloria...ich tue jetzt mal altklug.
Großes ist nicht immer Größe...und wer weiß...manche gewünschten Dinge ergeben sich irgendwann.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
am we waren wir bei freunden...ich war SOOOOO etwas von begeistert....die beiden haben gebaut und hatten damals weder interesse noch ahnung von garten
...also gaben sie mir im prinzip freie hand bei der pflanzenwahl
leider konnte ich nicht alle beetgestaltungen "durchdrücken" (schade), aber immerhin konnte ich pflanzen kaufen und einsetzten
....merkwürdigerweise lag dabei der schwerpunkt bei rosen
(komisch, no?)nun...und das ist jetzt 3-4 jahre her...und die beiden hat die garteleidenschaft gepackt und der garten sieht WUNDERBAR aus
...ich habe wie ein idiot mit meinem handy herumgefuchtelt, schwergeatmet,gesabbert und geschnüffelt, weil der garten eine dufttraum war von rosen und philadelphusduft :Des ist so schwer das auszudrücken, was man dann empfindet...so eine art großer stolz und freude, dass da zwei menschen "gepackt" worden sind...und so etwas wunderschönes nun haben...und man selber so sich einbilden darf irgendwie der stein des anstosses gewesen zu seindabei :Deinfach schönmal sehen wannich die bidler heruntergepixelt bekomme um sie hier einzustellen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, nachdem es hier ja auch einen Rosenprinzen gibt, denke ich, hast Du den Titel Rosenpate verdient. 

- rorobonn †
hihi...und weißt du was? im garten gibt es keine einzige sdm

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ach die Leute sind mir jetzt schon sympatisch
;)Das wollte ich dich nämlich gleich fragen, wieviel SdM's du im garten untergemogelt hast!!!!! Siehste, meine Worte , ohne geht es auch und kann soooooooo schön werden......
No,"Don" roro?

- rorobonn †
ach, die beiden wünschen sich mittlerweile eine sdm und auch eine souvenir d st anne
...und sie haben sich eine old port gekauft, stecklinge von veilchenblau genommen...

Habe heute auch Einblick in einen "Garten" gehabt, so ein Laubengang mit Kübeln im 3. Stock. Dort stand eine Yellow Charles Austin, war mir ganz neu, daß es die gibt, ich hatte bisher nur von der "normalen" mehr orangenen gehört. Hatte keine Kamera mit, aber sie hat eh grad nicht geblüht. Allerdings ist sie nach erst 1,5 Jahren Standzeit schon ca. 2m hoch!Habe einen netten Plausch mit der Besitzerin geführt; auch noch über Clematis und andere Pflanzen. Und mit der Nachbarin dieser Gesprächspartnerin hatte ich dann auch noch ein aufschlußreiches Rosengespräch. Sie hat von ihrer "wunderschönen" Rose namens Melancholie gesprochen (wär das nicht mal ein Name für Eure Eigenzüchtungen aus dem anderen Thread? Es gibt erstaunlicherweise noch keine Rose, die so heißt!), ich wurde gleich hellhörig, weil ich von der noch nie was gehört hatte, aber es stellte sich heraus, daß sie Nostalgie gemeint hat
.Und dann haben wir noch über Landhaus Ettenbühl geredet, was nur ca. 30 km von hier entfernt ist, und von dort hat sie eine Clair de lune. Von dieser Scarman-Züchtung habe ich überhaupt noch nie was gehört. Allerdings beklagte sie etwas, das diese sehr langsam wächst. Da ich auch nicht wußte, wie diese ausschaut habe ich bei HMF und Homepage von Ettenbühl geschaut und siehe da: Dort macht sie eine recht ansprechenden Eindruck auf mich.Wollte Euch nun auf diese Clair de lune aufmerksam machen und mal fragen: Hat sie jemand? Wie macht sie sich so?http://www.landhaus-ettenbuehl.de/index.php?mod=20&catid=1100&PHPSESSID=m3iglghmjl5p3inmvk5lmgop47

Freiburgbalkon, dazu gab´s im Herbst schon einen Thread, mal sehen, ob ich ihn finde ...
Danke rosetom, Hm tolle Bilder von Clair de lune, dann gehe ich hin- und wieder mal in die Nähe des Gartens, wo sie steht, und wenn die Frau im Garten ist, kann ich ja mal vielleicht auch einen Blick in natura erhaschen. Hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn hier noch nie von ihr gesprochen worden wäre, diesem Forum entgeht ja nichts!
Hier ein Bild aus meinem Garten in der Abenddämmerung
:

...und hier das Ganze im Hellen:
-
wie wundervoll, danke für diese Einblicke!