News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41981 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Heute letzte Rhabarber-Ernte und 2 verschiedene Marmeladen gekocht- Rhabarber-mit-Bananen-Marmelade und- Rhabarber-mit-Ingwer-MarmeladeMorgen muss ich die "Knubber-Süsskirschen" ernten und einfrieren und dann muss ich noch die Tayberries durchpflücken und Tayberry-Marmelade kochen . Der Tag ist also schon verplant

Konnte schon jemand Busch- oder Stangenbohnen ernten?
nein. stangenbohnen erst vor zwei wochen gesät. die letzten stangen erst vorgestern. dasreicht hier erfahrungsgemäß, da die ernte (palbohnen) sowieso eingefroren wird.ps:buschbohnen stecke ich in die abgeernteten frühkartoffelbeete.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
hab' heute malvenblüten geerntet . . . Baumspinat und Brunnenkresse gab's auch schon . . . @max. geht das, jetzt noch Bohnen säen?
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
bei mir:stangenbohnen gerade noch, wenn man die reifen kerne erntet. wenn man nur die grünen schoten ernten möchte, auch noch die nächste zwei wochen.buschbohnen (für die grünen schoten) bis zum letzten julidrittel.aber ob das für deine gegend gilt, weiß ich nicht.nachtrag: vertippt
Ich komme vor lauter ernten, gar nicht dazu, zu schreiben. Hatte Süßkirschen, Himbeeren, Sauerkirschen, ein paar Heidelbeeren und schwarze Johannisbeeren. Bei uns werden die Vögel dieses Jahr nicht einig mit den Kirschen, es hängen überall massenweise drauf. 2 Blumenkohl hatte ich auch schon (einige sind faul), Mangold, Neuseelandspinat, Kapuzinererbsen (Erbsen hatte ich noch nie so viele wie dieses Jahr) 4 runde Zucchini die wild aufgegangen sind. Ein paar Möhrchen habe ich auch herausgezogen, weil sie zu dicht standen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
das habe nicht ich geerntet - ein netter nachbar (bienenvater)versüßt mir damit das leben
:

- Dateianhänge
-
- DSCN1758_von_h.franz.jpg (63.97 KiB) 64 mal betrachtet
wie nettdas habe nicht ich geerntet - ein netter nachbar (bienenvater)versüßt mir damit das leben:

Die letzten Erdbeeren, Johannisbeeren, Kohlrabi, Kräuter..., die Salate sind - bis auf den Eisperlensalat - leider geschossen, die Radieschen auch, ein bißchen mehr Abwechslung täte dem Speiseplan schon gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@frida,was ist mit:karotten?neuseeländer spinat?erbsen?dicken bohnen?frühkohl?etc.etc.
Erdbeeren, Johannisberen (schwarz, weiß, rot) kiloweise Himbeeren, Erbsen, Eisbergsalat
Karotten haben erst Bleistiftstärke, Neuseeländer Spinat habe ich nicht, dicke Bohnen sind in ca. 1 Woche soweit, Frühkohl haben die Schnecken verzehrt... - was hast Du denn da für Sorte? Ich hatte Bremer Scherkohl, aber auch schon im letzten Jahr ist da nix draus geworden. Was empfiehlst Du als Frühkohl?@frida,was ist mit:karotten?neuseeländer spinat?erbsen?dicken bohnen?frühkohl?etc.etc.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)