News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heißt den diese Rose? (Gelesen 5566 mal)
Wie heißt den diese Rose?
ist mir am Wochenende über den Weg gelaufen, leider ein sehr schlechtes Bild.Weis jemand ihren Namen?Danke im Voraus!
- Dateianhänge
-
- suserosefrage.jpg (48.29 KiB) 132 mal betrachtet
Re:Wie heißt den diese Rose?
Das Pflänzchen sieht nach einer modernen, noch jungen "Bodendecker"- oder Kleinstrauchrose aus. Mit Detailfotos von Blüte, Knospe, Stacheln und Laub kann dir sicher besser bei der Namenssuche geholfen werden.Ansonsten könntest du auch mal in den Katalogen und/oder Websites von Rosenschulen unter den Suchbegriffen "Bodendecker" und "weiß" suchen. Viel Erfolg! 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja..kann ich nur zustimmen, denn sie sieht meiner kent sehr sehr ähnlich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wenn das Laub (auf dem Foto leider nicht genau erkennbar für meine altersschwachen Augen) relativ klein ist und "eckig" aussieht dann ist sie es! - "Wer kent kennt kennt Kent" (vor allem wenn er öfter mal Rosen bei Onkel A..i rettet
) 

Hallo,ich habe mehrere unbekannte Rosen in meinem Garten (und seit heute eine Kamera
).Wer kann mir sagen, um wen es sich handelt?Viele GrüßeSabine

und dies ist die zweite Unbekannte, sie ist eine sehr gesunde, widerstandsfähige Kletterrose
Meine Eltern hatten am alten Haus so eine Kletterose, die "unkaputtbar"war. Sie hiess "Heidelberg" und hatte diese Farbe und Blütenform.
Die rote Kletterrose könnte evtl. auch Paul`s Scarlet Climber sein.Kann mich natürlich auch irren
Auf meinen Fotos hatte sie jedoch exakt die gleiche Farbe wie auf Deinem Bild .Inzwischen steht mein ehemaliges Exemplar aber in einem anderen Garten
Für eine genaue Bestimmung der beiden Unbekannten wären mehr Angaben hilfreich wie Masse,Duft, Beschaffenheit des Laubes, Stacheln usw.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo, ich mache später noch Fotos der gesamten Rosen, dann geht es einfacher 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
so jetzt hier weitere Bilder zur ersten RoseHallo,ich habe mehrere unbekannte Rosen in meinem Garten (und seit heute eine Kamera).Wer kann mir sagen, um wen es sich handelt?Viele GrüßeSabine

und von dieser Kletterrose Blätter und Dornenund dies ist die zweite Unbekannte, sie ist eine sehr gesunde, widerstandsfähige Kletterrose
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo ihr Lieben, vor einigen Jahren holte ich mir eine schöne duftende Kletterrose für meine Pergola. Mein Hund dachte sich wohl - "oh toll, da hat Frauchen ein neues Spiel für mich erfunden. Dornige Stöckchen aus der Erde rausziehen, ohne die Pfoten zum Buddeln zu benutzen" . . . >:(Nachdem wir dieses "Spiel" dreimal gespielt haben war die Rose mit keinerlei Wiederbelenungsmaßnahmen mehr zu retten meine Pergola immer noch nackt und mein Hund noch nicht im Tierheim.Aus Frust kaufte ich mir bei P...y im Vorbeigehen so eine 99 cent Rose. Das war für meinen Hund scheinbar niveaulos, denn er hat sie nicht angerührt. Mit dieser Rose hatte ich sogar noch mehr Glück, die Rosen sind relativ flach und nicht komplett gefüllt und duften sogar ein wenig ;DDa die erste Blüte an dieser Rose schon durch ist, und jetzt die zweite loslegt, habe ich nur ein Foto einer Knospe, aber vielleicht kann mir schon jemand bei der Bestimmung helfen
Ich freu mich doch, wenn ich weiß, was ich so habe. . . Dann wär da noch eine zweite Rose (auch ein Frust und Mitleidskauf). Kam grad vom Arzt, da stand da dieses arme Ding beim Blumenladen. Runtergesetzt wegen Mehltau. Der Mehltau ist weg, und die Rose blüht ganz toll. ist leider auch schlecht zu erkennen, da die Blüte sehr unter dem regen gelitten hat - und sie duftet
Auf dem "Zettelchen" stand Rose "Nostalgie" Blüte cremeweiß-kirsch. Ist Nostalgie wirklich der Name der Rose . . . kommt mir eher komisch vor . . Lieben Gruß und dankeschön cim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.