News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116013 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
ich hab seit ein paar Wochen Probleme ins Internet zu kommen, also jetzt ein erneuter Versuch einen Beitrag zu schreiben.eine meiner neuen Hems - letzten Herbst gesetzt: Cabbage Flower
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
diese hab ich als Ableger von ganz lieben Gartenfreundinen bekommen:Luxury Lace
-
und noch ein schon wunderschön blühender AblegerSummer Wine
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Taglilien - Start 2007
Bei mir blüht jetzt diese Taglilie. Ich habe sie vor Jahren bei ebay als Icely Light gekauft. Nur finde ich einfach nichts über eine Icely Light im www.Bisher hat es mich nicht weiter gestört, aber jetzt hätte ich doch ganz gern gewußt, was ich da im Garten habe.
Grüne Grüße
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
und noch ein halbes "Ganzkörperfoto". Die Blüten sind ca. 10cm groß.Kennt sie jemand vielleicht unter einem anderen Namen?
Grüne Grüße
Die ist hübsch, donauwalzer, aber Luxury Lace ist es nicht.*seufz* Immer diese Bilder hier: würde jetzt gerne Rente beantragen, um den ganzen Tag auf Hempirsch zu gehendiese hab ich als Ableger von ganz lieben Gartenfreundinen bekommen:Luxury Lace

Ach, das Bild von Luxury Lace fehlt ja noch...
- Dateianhänge
-
- luxurylace.jpg (14.21 KiB) 72 mal betrachtet
Fionelli, diesmal hast du die Falsche. Dein Foto zeigt keine Luxury Lace.Das Foto von donauwalzer kommt farblich schon besser hin.Ups, da war Elke schneller
Über deine Icely Light (oder auch nicht) habe ich auch nichts gefunden.

See you later,...
-
es könnte aber auch sein, dass ich die Stecker verwechselt hab beim Setzen im Herbst, denn da hab ich zwei Ableger bekommen. Möglicherweise zeigt mein Foto also "Satin Glass"???Der zweite Ableger blüht noch nicht, um zu vergleichen.
Luxury Lace hat einen deutlichen grünen Schlund in der lachscremefarbenen Blüte. Satin Glass hat größere und glattere Blüten, einen gelben Schlund und insgesamt eine zarte Farbe mit verschiedenen Nuancen von creme über rosa bis lachs.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mein Bild von Luxury Lace ist etwas dunkel, aber sie ist doch erstmal rosa mit heller Mittelrippe?Satin Glass blüht bei mir gerade und ich kann morgen mal ein Foto machen. Die ist recht hoch und würde farblich mit Deinem Bild, donauwalzer, genau passen.Ich habe sie beide und das werden wir schon noch herausbekommen 

Meine Nicht-Wintermintcandy sieht jedes Jahr anders aus. Das einzige, was gleich bleibt, ist der zu tiefe Sitz der Blüten zwischen den Blättern. Aber dafür, daß sie im trockenen Vollschatten unter dem Kirschbaum steht, macht sie sich eigentlich gut...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
nochmals die gleiche Blüte von oben - also in den Schlund geschaut - da seh ich keinen Grünstich ???eher gelblich / aprikot