News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

zuccinipflanzen, wer kennt sich aus? (Gelesen 1877 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Mönchen

zuccinipflanzen, wer kennt sich aus?

Mönchen »

Hab heute an meinen Zuccinipflanzen gesehen das sie am großen Stiel der also direkt aus der Erde kommt, aufgeplatzt sind? Ist das normal?Bei bedarf mach ich auch mal ein Foto. Find´s nur echt ein wenig komisch vor allem da es an zwei Pflanzen ist die aber in verschiedenen Kübeln sind.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Re:zuccinipflanzen, wer kennt sich aus?

pocoloco » Antwort #1 am:

Ich hatte im Frühjahr das gleiche Phänomen an einigen Gurkenpflanzen, sie leben noch. ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #2 am:

ich planze auch das erste Mal Zucchini,sie blühen sehr,habe eben erst hier erfahren,dass es männl und weibliche gibt?kann mir jemand sagen,sehen beide Blüten gleich aus oder unterscheidlich?LG von Lisa
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Hallo Lisa, du kennst die weiblichen Blüten daran, dass sie bereits an der zukünftigen Frucht sitzen, während die männlichen nur einen dünnen (manchmal langen) Stiel haben und innen Blütenstaub tragen. LG Lisl
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #4 am:

hallo Lisl und vielen Dank!bei uns ist Dauervielregen,und die Blüten sehen alle sehr gleich aus,wenn es etwas trockener ist,schaue ich nochmal genau,LG von Lisa
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Nichts zu danken, Lisa ;) ! Wenn alle Blüten sehr gleich aussehen, hast wahrscheinlich jetzt erst mal nur die männlichen. Aber sicher kommen dann bald auch mal weibliche dazu! Bei dem Regen jetzt wär es eh noch schade drum. Ohne Bienchen (oder -spielen ;)) setzen die ja nichts an! Lassen wir die Pflanzen erst mal wachsen!LG Lisl
Antworten