News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thunbergia will einfach nicht blühen... (Gelesen 2256 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Heidi

Thunbergia will einfach nicht blühen...

Heidi »

Hallo, heuer habe ich mir das erste Mal eine Schwarzäugige Susanne selbst aus Samen gezogen, vorgezogen auf der Fensterbank und dann nach den Eisheiligen ausgepflanzt. Sie wuchert und schlingt gar wunderbar, aber blühen, nein, blühen will sie nicht!! Kann es daran liegen, daß ich relativ spät dran war mit dem Vorziehen, d.h. ich habe die Samen erst Ende April ausgesät. Die letzten Jahre hatte ich mir immer fertige kleine Pflanzen gekauft und sie waren den Sommer über von Blüten übersät......Gruß, Heidi
Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte
cimicifuga

Re:Thunbergia will einfach nicht blühen...

cimicifuga » Antwort #1 am:

Wie groß ist denn die Pflanze jetzt und an welchem Standort steht sie?
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Ja, wenn man die Th. nicht ganz früh vorzieht, brauchen die immer sehr lange! Aber dafür blühen sie bis zum Frost, was aber gekaufte auch machen! ;)LG Lisl
Heidi

Heidi » Antwort #3 am:

Wie groß ist denn die Pflanze jetzt und an welchem Standort steht sie?
Hallo, die Pflanze ist jetzt ca 1 m hoch, steht vollsonnig an einerSüdwestwand, hat jedoch nachmittags zeitweise lichten Schatten voneinem auf einem Hocker thronenden Oleander
Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte
Antworten