News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38186 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
KlausK

Re:Tomaten 2007

KlausK » Antwort #60 am:

na gut, überredet! ;) ;) ;Dhab heute für euch fotografiert...bei gartenperle und himbeerrose kann ich nicht 100prozentig garantieren, welches welche ist.letztlich sind die früchte an allen dreien rot. :-[
Hallo Leni,Deine Gartenperle sieht fantastisch aus. Da würde ich Dir gerne Samen abkaufen oder tauschen.Kannst Du wirklich nicht mehr nachvollziehen, ob es die Gartenperle oder Himbeerrose ist?Gruß Klaus
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #61 am:

Die Gartenperle trägt schön viel Früchtchen und bleibt aber klein im Wuchs, kann ich auch nur empfehlen :D ;)Gruß Karin
Dateianhänge
comp_1Gartenperle_20.06.07_012.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #62 am:

na gut, überredet! ;) ;) ;Dhab heute für euch fotografiert...bei gartenperle und himbeerrose kann ich nicht 100prozentig garantieren, welches welche ist.letztlich sind die früchte an allen dreien rot. :-[
Hallo Leni,Deine Gartenperle sieht fantastisch aus. Da würde ich Dir gerne Samen abkaufen oder tauschen.Kannst Du wirklich nicht mehr nachvollziehen, ob es die Gartenperle oder Himbeerrose ist?Gruß Klaus
hallo klaus, wir können am ende der saison gerne samen tauschen. aber wie gesagt, bin ich bei diesen sorten etwas überfordert. eigentlich sollen es zwei himbeerrosen und eine gartenperle sein. bei einer pflanze steckt noch das schild himbeerrose. bei den anderen beiden habe ich es wohl mit dem topfballen beim umpflanzen in den grösseren topf versenkt und mit erde bedeckt. im herbst finde ich die etiketten vielleicht ... ;)ich dachte ja, dass ich an den früchten die beiden sorten unterscheiden könnte, aber bisher wars damit nix. vielleicht sind sie ja auch nicht sortenrein, denn himbeerrose sollte meines wissens nicht vollrot werden. das kann ja schon mal passieren, dass sich da was verkreuzt, mich stört's nicht. ich hab die samen von lieben forumsleuten bekommen.
liebe grüße von leni w
Bzeis

Bzeis » Antwort #63 am:

Das Gewebe der Spinmilben in der Morgensonne.
Dateianhänge
Spinmilben1.JPG
Gruß Bernd
Bzeis

Bzeis » Antwort #64 am:

Entwicklung der Tomaten mit braunen Flecken.
Dateianhänge
Spinmilben2.JPG
Gruß Bernd
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #65 am:

bernd, die sehen ja garnicht schón aus :( hast du schon einetomaten aufgeschnitten om zu sehn wie sie von innen aus sieht?gruss lisa :)
Bzeis

Bzeis » Antwort #66 am:

Grüß Dich Lisl,vor ein paar Seiten hatte ich schon Fotos von der aufgeschnittenen Tomate ins Forum gestellt. Innen war nichts zu sehen von den braunen Flecken.
Gruß Bernd
brennnessel

brennnessel » Antwort #67 am:

Hallo Bernd, das sieht echt nicht gut aus ::) ! Täusche ich mich oder sehe ich am ersten Bild auf einem Blattstängel einen braunen Fleck? Dann ist es leider nicht mehr nur die harmlose Blütenendfäule ::) ! Wenn die Pflanze mir gehörte, würde ich sie nun doch entsorgen, wie die ausschaut ::) ! Schade, wo sie schon so viel trägt!Leni, falls du die Frühchen von mir hast: ich hab echt ein Sortenerkennungsproblem mit den Kleinen da! Durch Bilder im Internet kamen mir Zweifel an den Beschreibungen und ich glaube, ich habe falsche als Gartenperle, Whippersnapper und Himbeerrose ::) ! Muss mich dieses Jahr hier mal neu orientieren! LG Lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #68 am:

Die erste Rote ist bei mir eine "Vesuvio". Ich habe sie auf einen Markt an der Amalfiküste gekauft.
Dateianhänge
tomaten_23_juni_vesuvio.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #69 am:

Ansonsten ist bei mir alles im grünen Bereich. :)
Dateianhänge
tomaten_23_juni_01.jpg
Bzeis

Bzeis » Antwort #70 am:

Hallo Lisl,ich habe gerade noch mal die Blattstängel und die Pflanzenstengel auf braune Flecken untersucht. Ich finde keinen braunen Fleck. Das muss eine Täuschung auf dem Foto sein. Danke für Deine Bemühungen.
Gruß Bernd
leni w †

leni w † » Antwort #71 am:

Leni, falls du die Frühchen von mir hast: ich hab echt ein Sortenerkennungsproblem mit den Kleinen da! Durch Bilder im Internet kamen mir Zweifel an den Beschreibungen und ich glaube, ich habe falsche als Gartenperle, Whippersnapper und Himbeerrose ::) ! Muss mich dieses Jahr hier mal neu orientieren! LG Lisllisl, ich hab keinen samen direkt von dir - es könnten höchstens die kindeskinder deiner pflanzen sein! ;) also mach dir keine gedanken, es ist alles ok. hauptsache die tomaten schmecken!liebe grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
WernerK

WernerK » Antwort #72 am:

Hallo,endlich hab ich auch mal Bilder von meinen Tomaten.Hier Haubners Vollendung:Bildund Mariannas Peace, zwar noch klein, aber mein ;-).BildGruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #73 am:

Hallo Wernerhübsch sehen sie aus, deine Kinderchen ;Dtriffst du auch Vorkehrungen zur Verhütung?So sehen meine Gartenperlchen zur Zeit aus :-\
Dateianhänge
comp_1Regen_23.06.07_004.jpg
WernerK

WernerK » Antwort #74 am:

triffst du auch Vorkehrungen zur Verhütung?
bisher noch nicht.
Huschdegutzje hat geschrieben:So sehen meine Gartenperlchen zur Zeit aus :-\
bei meinen ist an rot noch nicht zu denken.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Antworten