News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosensteckhölzer-Tausch (Gelesen 2708 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ambersun
Rosensteckhölzer-Tausch

Ambersun »

Hallo Zusammen!Wer tauscht mit mir Rosensteckhölzer?Dieses ist mein 3. Versuchsjahr mit Rosensteckhölzern. Ich hatte auch schon einige Erfolge. Es macht richtig Spaß, die Rosen so zu vermehren.Bis jetzt hatte ich alle Steckhölzer bei tauschregal.de getauscht. Aber jetzt suche ich noch bestimmte Sorten, die dort keiner hat.Ich suche momentan die Alchymist und Souvenir de la Malmaison.Vielleicht sucht Ihr ja auch welche, die ich dann habe. Oder gegen Portoerstattung.GrußLou-ise
freiburgbalkon

Re:Rosensteckhölzer-Tausch

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Hallo, da Dir noch keiner geantwortet hat, geb ich Dir die Empfehlung: wenn Du ganz scharf auf eine bestimmte Sorte (oder mehrere bist) mache einen Thread auf mit den jeweiligen Rosennamen im Titel, ich denke schon, daß sich jemand findet, der Dir dann Steckhölzer schicken kann...
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

Bis jetzt hatte ich alle Steckhölzer bei tauschregal.de getauscht.
Kenne ich gar nicht.... ???
Ich suche momentan die Alchymist und Souvenir de la Malmaison.
Leider habe ich deine gewünschten Rosensorten nicht :-\ , aber da beide Rosen ziemlich bekannt sind, werden sich vielleicht noch andere Vermehrer melden ;) Hast du Ausläufer... ::)
Ambersun

Ambersun » Antwort #3 am:

@freiburgbalkonDanke für den Tip - ich bin ja noch neu hier ;)@alfredBei www.tauschregal.de kann man Pflanzen tauschen. Man stellte seine Pflanzen, die man tauschen möchte (z.B. seine-zu-groß- gewordenen-im-Frühjahr-geteilten Stauden) als Angebot rein. Wenn jemand die Pflanze haben möchte, fordert er sie an. Man bekommt ein Ticket dafür gutgeschrieben. Für dieses Ticket kann man sich dann wieder selber eine Pflanze aussuchen.Ich bin seit 1 Jahr dabei - es macht sehr viel Spaß.Ausläufer habe ich leider keine...GrußLou-ise
fars

fars » Antwort #4 am:

Ich suche momentan die Alchymist und Souvenir de la Malmaison.
Hallo, Louise,Souvenir de Malmaison kannst du von mir sehr gerne haben. Sag mir wieviele Steckhölzer du möchtest, wie und wann ich sie dir schneiden soll.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #5 am:

Hallo Lou-iseAlchymist -stecklinge kannst von mir haben .Schreib mir eine PN .LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Zum Verpacken und Verschicken hab ich leider überhaupt keine Zeit ::)Aber wer in der Nähe (Hamburg-Lübeck) ist oder zu den Rosentagen (30. 6. und 1. 7.) nach Labenz kommt kann von diversen Sorten gerne Stecklinge/Steckhölzer mitnehmen.
Ambersun

Ambersun » Antwort #7 am:

@fars@tanteanniIch habe Euch eine PN geschickt. Ich freue mich, daß ich von Euch Stecklinge bekommen kann.@RaphaelaSchade, da komme ich leider nicht hin.GrußLou-ise
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

...aber vielleicht jemand aus deiner Umgebung?
Ambersun

Ambersun » Antwort #9 am:

Die ersten Steckhölzer sind in der Erde ;DJetzt die Daumen drücken!Ich suche außerdem noch gesunde weiße Beet-/Bodendeckerrosen, die sich für eine Beetumrandung eignen. Mit gefüllten Blüten. Hat da jemand Steckhölzer für mich, oder kann mir einen Tip geben, welche sich da passen würden?@RaphaelaLeider kenn ich auch niemanden, der da hinfährt.Aber danke trotzdem für das Angebot.GrußLou-ise
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #10 am:

Hallo Raphaela,ist das das Labenz, bei Sandesneben, im Kreis Herzogtum Lauenburg ??? - Hoffnung heg - - - Wenn ja, ich wohn ja nur 2 Dörfer weiter - - freu freu freu . .. Ich würd gern vorbbei kommen, und bei Bedarf verschick ich auch was weiter . . . . Lieben Gruß cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #11 am:

ist das das Labenz, bei Sandesneben, im Kreis Herzogtum Lauenburg ???
Ja ;) :D und nächste Woche am 30.6.- 1.7. ist in Labenz Forumtreffen/ Rosentage liebe GrüsseAlfred
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #12 am:

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Rosen sehr gerne mag, aber nicht einmal die Namen meiner paar Rosen weiß :-[Trotzdem, wenn sie nostalgisch aussehen und duften und auch noch rosa oder weiß sind, kann ich dahinschmelzen. :) Deswegen freu' ich mich und geh auf jeden Fall hin . . . ;DUnd weil mir das Fachwissen eben fahlt hab' ich nur am Rande immer mal reingeschaut ins Rosarim.Aber wenn ich schon so dicht bei wohne, würde ich gerne zwei Schlafplätze für eine Nacht anbieten - müssen aber Menschen sein, die Hundis mögen.Lieben Gruß cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #13 am:

Und weil mir das Fachwissen eben fahlt hab' ich nur am Rande immer mal reingeschaut ins Rosarim.
Ach Cim... ich schreibe fast nur im Rosarium und besitze nicht viel Fachwissen... ;) ;D@Lou-ise Viel Erfolg mit deinen Stecklinge und berichte bitte, was daraus geworden ist... ;) :)Liebe GrüsseAlfred
malva

malva » Antwort #14 am:

Hallo Cim,schau doch mal i8n die letzten Seiten des ersten Threads auf dieser Seite, Treffen der Rosisten im Norden.Auch für mich gilt der Azubi Status noch und ich habe mich dort immer wohl gefühlt, sprich viel geschaut und gestaunt sowie nett unterhalten und viel gelernt.Danke für das spontane Supernette Schlafplatzangebot. Ich habe im Gasthof reserviert, aber im Thread suchte nochjemand verzweifelt weil Labenz und auch Sandesneben ausgebucht.Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich freuen.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten