News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wir suchen Stecklinge von duftenden Kletterrosen! (Gelesen 1315 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Wir suchen Stecklinge von duftenden Kletterrosen!

Ramblerjosef »

72-1989.jpgLiebe Rosenfreundenachdem mittlerweile 32ST. Ramblerrosen ihren Platz an unserer Lindenalle und den Rotbuchen, der Brunnenwiese gefunden haben, (siehe Galerie) haben wir immer noch den Wunsch, seltene aber auf jedenfall duftende Kletterrosen zuerwerben. :) :D ;) Bei unserem Besuch in Sangerhausen sind uns besonders die Kletterrose Mercedes, sowie Hermann Schmidt aufgefallen. :) Sollt jemand Stecklinge dieser Sorten abgeben können, würden wir uns sehrfreuen und im Eintausch könnten wir Stecklinge der Rambler: Maria Lisa, Pauls Himalayan Musk, Veilchenblau, Bobby James, Francis Juraville, und wie immer einen Ableger der Eifelrose anbieten. :) Mit freundlichen Rosengrüßen von Helene ud Josef.
Raphaela

Re:Wir suchen Stecklinge von duftenden Kletterrosen!

Raphaela » Antwort #1 am:

Hermann Schmidt-Steckhölzer kann ich euch im Herbst schicken, hab letztes Jahr mehrere Pflanzen vor dem Vertrocknen gerettet und verteilt 8) Oder ihr kommt vorbei und nehmt eine ganze Pflanze mit: Die sind da immer noch viel zu dicht gepflanzt :-X 8)Was ist denn die "Eifelrose"?
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #2 am:

Hallo Raphaela,schau doch bitte einmal in unser Galerie. LG. von Helene und Josef.
Dateianhänge
IMG_0010.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Ah so blüht die! :D Bei mir noch nicht. Ich denke sie steht im Augenblick noch zu schattig. ::)LG Irisfool
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

In deinem User-Album find ich keine Bezeichnungen zu den Fotos und weiß daher nicht welches noch zu dieser Rose gehören könnte. Das Gezeigte ist nicht soooo aussagekräftig daß man (bzw. ich9 die Klassenzugehörigkeit feststellen kann ::)Gibt´s noch mehr Fotos (von Details wie Laub, Stacheln und Fruchtknoten z.B.) oder schon einen thread dazu?
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Danke! :) Aber da kommt leider nur das: " Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)" ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #8 am:

Viele Dank, :) :D ;)Mit freundlichen Rosengrüßen von Helene und Josef.
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

Danke! Sehr hübsch! :) Ist es eine Remontant Rose?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #10 am:

hüstel hüstel ::)...nachdem es jetzt schon 2 threads hier gibt, wo es um den tausch von steckhölzern geht ::), wollte ich ganz lieb auf diesen bereich des forums hinweisen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten