News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eigene floristische Kreationen (Gelesen 8704 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Scilla
Eigene floristische Kreationen

Scilla »

An alle Blumenliebhaber, die auch gerne mal was Hübsches mit Blumen aus dem eigenen Garten zaubern!Ich habe von Viridiflora vor ein paar Tagen einen tollen, selbstgemachten Strauss bekommen, und ich finde ihn genial :)Da tummeln sich Rosen (Juliane, Café (!), Viridiflora, Compassion), zartrosa Fingerhut, rosa Schleierkraut , Frauenmantel,Houtunye, (schreibt man das so ::) ;) ) usw. und ein zarter Farn.Der Strauss sieht auch noch ein paar Tagen noch sehr schön aus :DHat jemand von Euch Bilder von seinen eigenen Kreationen?Bin gespannt auf Eure Blumengebinde. Ich bin sicher, einige von Euch sind ebenso begabt .....(selbstverständlich kann auch ein ganz kleines Sträusslein mit wenigen Blumen toll aussehen ;) )Schwitzende Grüsse :P :PScilla :)
Dateianhänge
Duftiger_Gartenstrauss__Juni_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla
Re:Eigene floristische Kreationen

Scilla » Antwort #1 am:

Noch eins :)In der Mitte eine Café - Blüte und eine Viridiflora, umgeben von Sterndolde, Frauenmantel @ Co :D
Dateianhänge
Strauss__nah__Juni_2007.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

Upps, Scilla - doppelt gemoppelt... :-[ ;)Der Strauss ist schon gepostet - siehe bei den Gartenmenschen :)LG :-*Viridiflora
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Viridiflora, Du bist ja ein Naturtalent, die Sträusse 8) sind ja wunderschön. Ich glaub, ich komme zu Dir in die Schule. Ich kann mir noch soviel Mühe geben, die Sträusse von mir sehen immer alle aus wie umgekehrte Beseh :'(.
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Upps, Scilla - doppelt gemoppelt... :-[ ;)Der Strauss ist schon gepostet - siehe bei den Gartenmenschen :)LG :-*Viridiflora
Ojeh ::) ;) ;D Entschuldigung, habe den Thread bei den Gartenmenschen nicht gesehen .Jetzt gibts eben - unnötigerweise - zwei Threads zu dem Thema :-[ VLG :) Scilla @marcir : Nur Mut, es braucht manchmal nur wenig und man hat einen hübschen Tischschmuck.Siehe auch roros Rosenschale oder Aellas Wiesenstrauss (bei den Gartenmenschen : "Blumensträusse und -gestecke aus dem eigenen Garten" ) :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

aber es stimmt schon: das sind eben wirkliche kreationen, die dir da gelingen:toll :Dich war gestren wieder im le provencal und habe einen kleinen gartengruß mitgenommen...auf dem weg blieb ich stehen und bat einen freund das teil vielleicht doch schnell zu fotografieren, weil ich die eher spontane zusammenstellung so hübsch fand ::)als ich eben das bild sah, da musste ich denn aber doch lachen ;)über den hintergrund und die ausgestreckte hand...wirkt doch richtig wie: DA! :D
Dateianhänge
blumenstrauss..._da.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

hier leicht gedreht :D
Dateianhänge
blumenstrauss..._da._2JPG.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

"ums verrecken", wie es hier im rheinland so schön heißt, bekomme ich im wohnzimmer keine schönen bilder von der rosenschale hin ::) dabei sieht die rauchgraue rose stainless steel mit der roten melde und dem blatt von der perilla, sowie dem blütenzweig der silberminze eigentlich sohübsch aus :-\na ja, vielleicht kann man es ja ahnen ::)
Dateianhänge
rosenschale_2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

;) ::)
Dateianhänge
rosenschale_3.JPG
bluemli

bluemli » Antwort #9 am:

Hab den auch grad eben schon bei den Gartenmenschen gepostet, aber eigentlich passt der auch zu diesem Thema
Dateianhänge
Juni_24_Strauss1.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #10 am:

Wow, roro - hast Du sooo viele Blüten von Deiner Stainless Steel, dass Du bereits welche abschneiden kannst :o ;)Meine hatte erst fünf Blüten, vor denen ich täglich mehrmals andächtig stehenblieb und ihren Anblick genoss. 8)Der gezeigte Strauss ist ebenfalls sehr, sehr schön ! 8) :)Blüemli, Dein Bouquet kann sich aber auch sehen lassen, Kompliment ! :DLG :)Viridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #11 am:

:DOh - erst heute habe ich Eure neuen Kreationen gesehen, sehr schön, roro und blüemli ! :D@Viridiflora : wenn Deine Stainless Steel irgendwann mal genügend Triebe hat, wäre ich begeisterter Abnehmer von zwei, drei Stecklingen :-[ ;) - dürfte wohl allerdings eine Herausforderung sein, diese bewurzeln zu lassen .....aber man weiss ja nie ;) Sie ist einfach zuuu schön ::) :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #12 am:

Eure Kreationen sind ja schon richtige kleine floristische Meisterstücke 8) !Ich weiss gar nicht, ob meine hierherpasst.Ich bin heute einfach in Pantoffeln über die Straße gegangen und hab´ mir in der Böschung gegenüber einen netten Strauß für den Gartentisch gepflückt :D ! Baldrian, Weidenröschen, Frauenmantel und WurmfarnDer Baldrian duftet herrlich!Nächste Woche kommen bestimmt die Gemeindearbeiter mit dem Mähwerk, sind eigentlich schon überfällig :-\ !
Dateianhänge
Wildblumenstrauss_06.07.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
bluemli

bluemli » Antwort #13 am:

Hallo zusammenNach längerer Abwesenheit (Berufsstress und pupertierendem Töchterstress) wieder mal ein Lebenszeichen von mir.Wir haben ein paar Dörfer weiter einen super Floristen (gottseidank, wäre sonst mein finanzieller Ruin! ;D), der Kurse anbietet, die ich fast immer besuche.Dieses Mal unter dem Moto: Herbst: Gestecke und Kürbise geschmückt.Hier nun die Bilderdiesen Kürbis hab ich ein paar Tage zuvor bei ihm erstanden, hatte noch einen Gutschein
Dateianhänge
September_07_Kurbis_Kursleiter.jpg
bluemli

bluemli » Antwort #14 am:

etwas näher
Dateianhänge
September_07_Kurbis_Kursleiter1.jpg
Antworten