News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenminze Verwendung als Katzenspielzeug (Gelesen 3068 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
efalk

Katzenminze Verwendung als Katzenspielzeug

efalk »

Nachdem meine Katzenminze jetzt zwei Monate geblüht hat, habe ich sie abgeschnitten, um eine erneute Blüte zu fördern.Muss ich die Minze an der Luft komplett trocknen lassen und zerreiben, bevor ich diese in Stoff verpacke und als Spielzeug für die Katzen verwenden kann?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Katzenminze Verwendung als Katzenspielzeug

rorobonn † » Antwort #1 am:

würde ich machen, denn sonst schimmelt es ja eher..bestenfalls riecht es etwas muffig ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Gut trocknen lassen schon, aber zerreiben brauchst Du sie nicht, riecht schneller aus, wenn sie feinkrümelig ist.
Sorcha

Sorcha » Antwort #3 am:

... Du kannst sie Deinen Katzen auch mal frisch unters Futter mischen... unsere stehen total darauf :) LGSorcha
Maigloeckchen2
Re: Katzenminze Verwendung als Katzenspielzeug

Maigloeckchen2 » Antwort #4 am:

Ich habe auch die Katzenminze und den -gamander im Garten.
Wenn ich davon ein paar Triebe mit nach oben nehme und sie meinen beiden vor die Nase lege, reagiert vor allem meine Gipsy ganz wild darauf.
Sie reibt sich mit dem Duft geradezu ein.
Gruß,
Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Antworten