News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was fehlt meiner Rose? (Gelesen 800 mal)
Was fehlt meiner Rose?
Hallo,eigentlich blüht meine Rose (Name weis ich leider nicht mehr) so schön hellgrün ....
Was fehlt meiner Rose?
Aber seit einiger Zeit wird eine Blüte nach der anderen braun. Was ist den da bloß los 

Re:Was fehlt meiner Rose?
Vielleicht etwas zuviel Regen, so dass sie Mumien bildet? Wäre sie nicht die einzige bei dem derzeitigen feuchten Klima 

Eher nicht, es hat sehr wenig geregnet bei uns in den letzten Wochen.
Wenn auch die Stängel unter den Knospen/Blüten braun werden ist es wahrscheinlich Botrytis. Dagegen hilft gutes Ausputzen (Verschimmeltes immer sofort und vollständig entfernen und vernichten). Ein EL Kalimagnesia im Frühjahr wirkt auch vorbeugend.
@ RaphaelaIch beobachte das seit ca. 2 Wochen und bisher sind alleine die Blüten betroffen, Stängel und auch Blätter sind normal wie immer
Vielleicht kommt das noch?PS Eine schöne Homepage hast du!!

Manche Rosensorten neigen auch schon bei hoher Luftfeuchtigkeit zum Zusammenballen. In diesem Fall hilft es die äußeren Blütenblätter beim ersten Anzeichen von verbräunung zu entfernen. Oft können sich die darunterliegenden dann noch entfalten.O: Danke!
Aber sie ist oberpeinlich unaktuell und ich hab´s letzten Winter schon wieder nicht geschafft eine ganz neue zu machen 

Meinst du frost- burgwedel oder gibt es endlich eine Webseite des Vereins ???liebe GrüsseAlfredPS Eine schöne Homepage hast du!!
Wahrscheinlich ist diese gemeint:http://www.l-age-bleu.de/Meinst du frost- burgwedel oder gibt es endlich eine Webseite des Vereins ???liebe GrüsseAlfredPS Eine schöne Homepage hast du!!
O: Hatte ich auch so verstanden. Die LB-Website machen wir nach dem ag der offenen Rosengärten fertig: Da das mengenmäßig nicht sehr starke Buddelpersonal mit dem Website-Erstellungspersonal weitgehend deckungsgleich ist mußten wir da leider Prioritäten bezüglich der Reihenfolge der zu erledigenden Arbeiten setzen