News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108151 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
und nochmal, weil ich sie gar so gerne mag: Verbascum chaixii

Hallo Brennessel,die campanula ist toll.Wie groß wird sie und wie bruchsicher ???ist sie denn?Liebe Grüße Anna
Das ca. 3m hohe Thalictrum 'Elin' steht gerade in voller Blüte.
Von der Lychnis coronaria gefällt mir die weiße Form mit dem rosa Auge am besten.
Wow! Habe ich heute erstmalig auf Elfriedes Seite gesehen und fand' das Laub schon so schön, aber 3 Meter Höhe ist ja umwerfend!...muß ich haben...sofort...Das ca. 3m hohe Thalictrum 'Elin' steht gerade in voller Blüte.

Hier die Cerinthe Major, im Frühjahr ausgesät und blüht jetzt wunderschön. Lieben Dank Andrea.Liebe Grüße Anna
-
The best way to have a friend is to be one!
Potz, ich habe grade kein Bild da, aber du hast mir vor einigen Jahren mal (vor drei, vier...?) ein paar V. chaixii - Sämlinge geschickt und ich dachte schon, sie wär verschwunden, ehe heuer ein monumentales Exemplar mitten im Südseitenbeet auftauchte, dort, wo es am besten hinpasst. Hab ich mich aber gefreut

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hier blüht gerade die Dites grandiflora voll und der Acapanthus beinahe.
Anna, das freut mich, dass die Cerinthe was Anständiges bei dir geworden ist :DMeine ist bereits verblüht und ich habe schon wieder einen Sämling gefunden. Letzten Herbst hat sie nach dem rechtzeitigen Entfernen der Samen ganz große blaue Blätter bekommen.Hier die Cerinthe Major, im Frühjahr ausgesät und blüht jetzt wunderschön. Lieben Dank Andrea.Liebe Grüße Anna
Hihi ... so soll es sein !... Hab ich mich aber gefreut![]()

Ein recht kleines Edelweis von Lisl
: es blüht und blüht, ist aber immer die erste Pflanze im Garten, die Wassermangel meldet.Erstaunlicherweise. Ich hätte es eher für einen Trockenkünstler gehalten.