News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten ersten Blüten (Gelesen 13782 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Die letzten ersten Blüten

freiburgbalkon » Antwort #75 am:

Hier noch einmal ein Bild von Evelyn in ihrem ersten Sommer, für mich aber wohl die letzten Blüten, da sie im Juli als Geburtstagsgeschenk an die künftige Besitzerin namens Evelyn den Wohnort wechseln soll.Evelyn im 1. Sommer
marcir

marcir » Antwort #76 am:

Erstmals geblüht haben Asta von Parpart, Blanche Duranthon, Mme Doré und Sénateur Amic. :D
Asta von Parpart 2Blanche Duranthon 2
Mme Doré 3Sénateur Amic
caucasian

caucasian » Antwort #77 am:

sie hat's doch noch geschafft ::) :D
Dateianhänge
2007_Camille_Pissaro.jpg
Damit kann ich leben!
SWeber

SWeber » Antwort #78 am:

Eine traumhaft schöne, gut duftende Neuerrungenschaft: Blossomtime :DBlossomtime1Blossomtime2
SWeber

SWeber » Antwort #79 am:

Gefällt mir auch seeehr gut: Pierre de St. Cyr - sie duftet für meine Nase extrem stark nach Banane :)@Detlev: Auf die Rose kannst Du Dich wirklich freuen!
Dateianhänge
Pierre_de_St_Cyr.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #80 am:

Aristide Briand: Noch ein Baby - aber auch schon sehr hübsch, und auch gut duftend :D
Dateianhänge
Aristide_Briand.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #81 am:

Meine Isabelle Autissier in Ihrem ersten Sommer und ebenfalls in ihrem letzten (habe sie eben bei Ebay eingestellt, hab mich einfach irgendwie verkauft, oder mein Geschmack hat sich gewandelt) trotzt aber ganz erfolgreich dem Regen: Obwohl sie große gefüllte Blüten hat und es praktisch jeden Tag regnet öffnet sie alle ihre Blüten völlig problemlos, diese halten sogar recht lange und je nach Witterung duften sie auch gut. Deshalb komme ich mir schon undankbar vor, daß ich sie trotzdem nicht haben möchte (Schäm), aber mein Balkon ist eben klein...
Dateianhänge
IA_Regen_Kuebel.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #82 am:

das gefühl kenne ich ::)geht mir auch immer so, wenn ich mal wieder eine rose aus meinem garten "schicke"....als ob sie was dafür könnte, no? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #83 am:

Dito! Habe dann meistens ein schlechtes Gewissen der Rose gegenüber ::) ;) Von den letzten paar Bildern gefallen mir ganz speziell Perle d`Amour ,Annie Vibert und Mlle Blanche Lafitte.Solch zarte Schönheiten! :D :DViele meiner letzten Blüten sind leider vermatscht,Dauerregen sei Dank >:( Zum Glück hat es schon wieder viiiele neue Knospen :) So ist der Garten auch im Augenblick nicht völlig rosenlos .Eine Lieblingsrose :
Dateianhänge
Sebastian_Kneipp_A_Juni_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #84 am:

Und noch die hier:
Dateianhänge
The_Prince_Juni_07__1.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Loli

Loli » Antwort #85 am:

Meine Isabelle Autissier in Ihrem ersten Sommer und ebenfalls in ihrem letzten (habe sie eben bei Ebay eingestellt, hab mich einfach irgendwie verkauft, oder mein Geschmack hat sich gewandelt) trotzt aber ganz erfolgreich dem Regen: Obwohl sie große gefüllte Blüten hat und es praktisch jeden Tag regnet öffnet sie alle ihre Blüten völlig problemlos, diese halten sogar recht lange und je nach Witterung duften sie auch gut. Deshalb komme ich mir schon undankbar vor, daß ich sie trotzdem nicht haben möchte (Schäm), aber mein Balkon ist eben klein...
Bist Du ganz sicher, dass sie das wirklich ist ::) Isabelle hat - glücklicherweise - reichlich gelbe Anteile und sehr dichtes Laub ;D. So richtig in die Puschen kommt sie erst im dritten Jahr. Dann kann sie aber duftmäßig sogar mit den Lilien mithalten, was ich ihr übrigens ziemlich übel nehme, denn die Rosen haben jetzt Pause, weil die Lilienköniginnen ganz ungestört ihren Auftritt haben sollten >:( ;) ???.LG Loli
Detlev

Detlev » Antwort #86 am:

Gefällt mir auch seeehr gut: Pierre de St. Cyr - sie duftet für meine Nase extrem stark nach Banane :)@Detlev: Auf die Rose kannst Du Dich wirklich freuen!
:D Bestellt ist sie schon und wird dann hoffentlich im Herbst hier eintrudeln. Vielleicht kann ich ja am Wochenende bei Rapha im Garten schon mal bei ihrem Pierre Probe schnuppern
Sabine456

Sabine456 » Antwort #87 am:

Eine Lieblingsrose :Sebastian-Kneipp
Hallo, sieht sehr schön aus, wie duftet sie?GrußSabine
Raphaela

Raphaela » Antwort #88 am:

"myrrhig"
Loli

Loli » Antwort #89 am:

Sorry, ich finde, dass sie nicht nach Myrrhe duftet, sondern nach einem schnöden Waschmittel der Firma H....kel, dass ich aus diesem Grunde nie nicht verwende. Wife of Bath oder Fair Bianca spielen da "myrrhe-mäßig" schon in einer anderen Liga. Aber jede Nas is anders ;) :D.LG Loli
Antworten