News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116886 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Fionelli....

Re:Taglilien - Start 2007

Fionelli.... » Antwort #885 am:

die Bläue des Auges, das Blaueste, das ich bisher an einer Taglilie gesehen habe.
:D Bin gespannt, wie das mit dem Blau weitergeht bei Euch Züchtern....und FFO bei Senegal.Das Schwarze im Schlund ist eine Hummel zu Besuch in Senegal.Mein "sag doch mal Cheese oder Spagetti" hat sie leider ignoriert und sich dort ungerührt ein Nachtlager eingerichtet.
Dateianhänge
senegal.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #886 am:

hatte ich die schon mal gezeigt ? Ich finde sie einfach schön. " Angless Beauty"Motte
Dateianhänge
Ageless_Beauty_8479.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #887 am:

"Taos" immer wieder ein makeloser Traum !!Motte
Dateianhänge
Taos_8621.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #888 am:

auch immer wieder schön " Whiter Shade"Motte
Dateianhänge
Whiter_Shade_8506.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #889 am:

" Spacoast Golden Thimble" macht bis jetzt nur perfekte Blüten !!!LGMotte
Dateianhänge
Spac_Golden_Thimble_8793.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #890 am:

nochmals " Blue Alert"Motte
Dateianhänge
Blue_Alert__7413.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #891 am:

egal...ich finde sie sehr hübschjedoch sollte sie als curl ja vielleicht doch eher so aussehen ;)
Hallo Rorobonn,bei deiner Taglilie könnte es sich eventuell um 'Crimson Pirate' handeln. Diese Taglilie findet man sehr häufig in Gärtnereien.Liebe GrüßeElke
danke dir :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hempassion

Hempassion » Antwort #892 am:

hatte ich die schon mal gezeigt ? Ich finde sie einfach schön. " Angless Beauty"
Ja, hattest du und auch unter falsch geschriebenem Namen, allerding hielt ich das neulich noch für einen Flüchtigkeitsfehler... ;)Kleiner Korrekturhinweis: Die Hems heißt Ageless Beauty 8)
callis

callis » Antwort #893 am:

Wie lange brauchen eigentlich Knospen, bis sie sich entschließen zu blühen?Es ist nämlich so, dass wir hier am Samstag einen wörtlich 'schau(e)rigen Tag hatten, mit halbstündlichen z.Teil schweren Regenfällen, dazwischen kurze Sonnengastspiele, insgesamt eher kühle Temperaturen (Jacke).Trotzdem blühte es gestern prächtig. Dann habe ich gestern abend alle Blüten weggenommen, weil sich für heute Taglilienbesuch angesagt hatte und - nachdem es gestern überwiegend sonnig, warm und ganz trocken war, blühen heute insgesamt nur knapp 15 Blüten an ca. 400 Pflanzen, so dass ich den Besuch gebeten habe, an einem anderen Tag zu kommen.Das lässt mich darüber nachdenken, ob die Öffnung der Blüte längerfristig vorbereitet wird, so dass sich das Wetter vom Samstag erst heute in der Blüte auswirkt.Hat jemand hierzu ähnliche Beobachtungen gemacht?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #894 am:

Sehr interessant, callis. Bei mir sieht es genauso aus. Nach gestriger, großflächiger Blüte (Wetter sonnig bis wolkig, ohne Regen), gibt es heute höchstens 10 Blüten. Auch ich habe angekündigten Besuch verschoben.Am Samstag gab es ein paar kräftige Schauer über den Tag verteilt, aber die Temperaturen waren eigentlich in für Taglilien akzeptablen Bereichen. Auch die Nachttemperaturen. Vielleicht kann spatz was dazu sagen, wie bei ihm die heutige Blüte aussieht. Denn dort war am Samstag durchweg sonniges bis wolkiges Wetter ohne Regen.
See you later,...
Susanne

Susanne » Antwort #895 am:

Mir ist nur aufgefallen, daß Taglilie nicht heißt, daß jeden Tag eine Blüte aufgeht. Bei manchen Sorten hätte ich angesichts schon Farbe zeigender Knospen Eide geschworen, daß die am nächsten Tag aufgehen - denkste. Einige Sorten öffnen wohl langsamer als andere, das Wetter mag außerdem noch seinen Teil dazu beitragen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #896 am:

Nach meiner Erfahrung, geht an 1 Blütenstiel normalerweise alle 3 Tage 1 Blüte auf. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (z.B. gleichzeitig 2 oder mehrere Blüten).
See you later,...
callis

callis » Antwort #897 am:

Nach meiner Erfahrung, geht an 1 Blütenstiel normalerweise alle 3 Tage 1 Blüte auf.
wäre ein interessantes Studienobjekt an einer repräsentativen Anzahl von Pflanzen. Aber woher die Zeit nehmen???Vielleicht, wenn ich mal nicht mehr züchte. ;D
callis

callis » Antwort #898 am:

...und FFO bei Senegal.
Ich höre es mit Vergnügen, Fionelli. ;) :DBei mir hat sie auch vor 4 Tagen angefangen zu blühen.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #899 am:

hatte ich die schon mal gezeigt ? Ich finde sie einfach schön. " Angless Beauty"
Ja, hattest du und auch unter falsch geschriebenem Namen, allerding hielt ich das neulich noch für einen Flüchtigkeitsfehler... ;)Kleiner Korrekturhinweis: Die Hems heißt Ageless Beauty 8)
danke, es ist ein Flüchtigkeitsfehler. Aber das Foto ist besser :DMotte
Antworten