News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chevy Chase (Gelesen 746 mal)
Chevy Chase
Hallo Ihr Lieben,ich trage mich mit dem Gedanken, eine rote Rose in einen Baum ranken zu lassen. Ich möchte das gerne mit einer vorhandenen weißen Rose (Rambling Rector oder Bobby James, habe beide zur Auswahl) kombinieren. Die Chevy Chase finde ich sehr schön von der Farbe und den Blüten, könnt Ihr mir einige Erfahrungen mitteilen (Gesundheit, Blühfreudigkeit und Blühdauer etc). Oder hab Ihr vielleicht eine andere Idee, vielleicht mehrfachblühend? Liebe Grüße, Piemont.
Re:Chevy Chase
Das würde auf Dauer nur mit räumlicher Trennung funktionieren. Die beiden weißblühenden sind für 'Chevy Chase' zu starkwüchsig. 'Bobby James' wächst bei mir einige Meter daneben, leget sich jedoch auf einen Pavillon und gut 4x so üppig.
LG Elfriede
Ich hatte gehofft, die C.C. könnte mehr den unteren Teil des Baumen verschönen, weil die Bobby James eben hoch hinaus ist und sich dort breit macht. Der Ramling Rector ist noch klein, da kann ich nicht sagen, ob er auch nur so nach oben geht. Viele Grüße, Piemont.
Meine Schwester und mein Schwager haben an ihrem früheren Hof in der Schne-Eifel mehrere Chevy Chase geflanzt und waren sehr begeistert: Sogar in dieser extrem kalten Geged frosthart, wüchsig und relativ lange (leider fast komplett duftlos) blühend.Daß CC mit Bobby James o.ä. wuchsgeschwindigkeitsmäßig mithalten kann glaub ich allerdings auch nicht 

Danke für die Anworten. Ich werde es einfach ausprobieren und hoffen, daß die C.C. den Baum mehr unten berankt. Viele Grüße, Piemont.