News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41937 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:Was habt ihr heute geerntet?

max. » Antwort #390 am:

zum frühkohl- caro fragen.
caro.

caro. » Antwort #391 am:

Frühkohl ???
max.

max. » Antwort #392 am:

du hast doch so schöne bilder gepostet.
frida

frida » Antwort #393 am:

Habe die dicken Bohnen jetzt doch einfach schonmal geerntet, obwohl sie noch sehr zart sind, aber geschmeckt haben sie dafür umso besser. Geschmort zusammen mit den ersten Schalotten (auch zu früh geerntet, aber immerhin schon walnußgroß). Hmhm.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #394 am:

Tayberries (einen 10 Liter-Eimer voll), Erdbeeren und schwarze Knubberkirschen (drei 10L Eimer voll - entsteinen macht Spaß *schiefgrins*) , morgen sind die roten Johannisbeeren dran, die werden dann zu Saft verarbeitet - gottseidank ist das nicht so viel Arbeit ;) Habe gestern und heute Marmeladentag gehabt (5 verschiedene Sorten gemacht und 40 Gläser voll bekommen - das reicht für den kommenden Winter ;D ).Und Kompott ging gleich in die Kühltruhe. Dann noch Rote Grütze für morgen und übermorgen gekocht und nun plumpse ich gleich ins Bett *lach*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #395 am:

Gabriele da weißt du auch, was du geschafft hast :o 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Allium

Allium » Antwort #396 am:

Green Sausage, die ersten vier Stück.
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #397 am:

Auch die ersten Tomaten :D 4 Gartenperlchen und 2 Pendulinas. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, die haben mir die Kinder, die heute zu Besuch waren abgeluchst ;D
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #398 am:

das ist ja soooo gemein alle haben schon reife Tomaten und ich ??Nur grüne Gnubbels :( !!!Sind zwar schon ganz schön große Gnubbels dabei - aber eben nur unreife grüne, sogar die grünen Tomaten sind noch unreif grün ;) Subarctic Plenty und Pendulina hab ich auch - aber bei mir sind sie noch nicht reif. Hab ich mit Mitte März echt zu spät ausgesät?P.S: Mußte noch einen Schreibfehler beheben ::)
anja1411

anja1411 » Antwort #399 am:

Hallo,endlich die erste Zucchini, die erste Gurke und einer der letzten Kohlrabi.Liebe GrüsseANJA :Dernte.jpg
frida

frida » Antwort #400 am:

das ist ja soooo gemein alle haben schon reife Tomaten und ich ??
Nicht alle, Gabriele, wir hier oben müssen halt noch ein bißchen warten.Dafür habe ich Dich schon um Deine Eimer voller Knubberkirschen beneidet!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #401 am:

Hallo Frida,meine Kürbisse haben auch gut ;D angesetzt. meine Zucchini wachsen gut vor sich hin und meine Paprikas machen mir echt Freude, auch dort kann ich bald die ersten ernten .Aber meine Kristallapfelgurke und meine Zitronengurke im Gewächshaus blühen wunderschön und üppig aber richtig ansetzen wollen die nicht :( . Irgendwie denken die wohl sie sind Sommerblumenersatz ??? Einige bilden kleine Gnubbels und dann fallen die ab - ist denen das im Gewächshaus vielleicht zu warm, war das vielleicht ein Fehler sie dort anzubauen ? Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einen Tip geben ? :-\ Im Hochbeet wächst auch eine Kristallapfelgurke, aber wesentlich langsamer aber dafür hat sie 3 kleine Gürkchen angesetzt. Wenigsten ein Lichtblick am nördlichen Kleingärtner-Himmel :D
Natura

Natura » Antwort #402 am:

das ist ja soooo gemein alle haben schon reife Tomaten und ich ??
Tröste dich, ich habe auch noch keine, aber der Sommer fängt ja auch erst an. Vielleicht haben wir dann noch später welche.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #403 am:

ich hab auch noch keine reifen tomaten. sind alles noch kleine grüne knubbel..das dauert mindestens noch bis august bei mir...kann es sein, daß du im gewächshaus nicht genügend "bestäuber" für deine gürkchen hast?ich ernte momentan fast jeden tag einen kopfsalat, der bei mir keinen kopf bebildet hat und nun schießt ::) dazu etwas kresse, die ich einfach so im beet ausgestreut habe und 1-2 himbeeren pro tag.das wars bisher...seufz
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura

Natura » Antwort #404 am:

Gabriele, werden deine Gurken im Gewächshaus bestäubt?Ich habe schon 4 große runde Zucchini von einer Pflanze, die auf dem Kürbisacker wild gewachsen ist, ist wohl irgendeine Kreuzung. An den vorgezogenen, in den Garten gepflanzten war bis jetzt 1 Minifrüchtchen, das die Schnecken verspeist haben.
Antworten