News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 30246 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Cim » Antwort #270 am:

Hallo,mein Angebot aus dem "Stecklings Thread" zählt auch hier. Ich wohne 1 km hinter Sandesneben. Und ich kann gerne 1 oder 2 Personen bei mir für die Nacht von Samstag auf Sonntag übernachten lassen. Wer kein Problem mit 2 Hundis hat ist gerne willkommen. Wer unbedingt in ein Hotel möchte in Lütjensee und Trittau ist bestimmt noch etwas frei. Ist aber gut 20 km weit weg . . . Lieben Gruß cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
tilia.

tilia. » Antwort #271 am:

Bin jetzt mal etwas OT. ;)Heute hatten wir den ersten Tag der offenen Gärten in Schleswig-Holstein. Er war etwas verregnet und doch trudelten Interessierte ein, die viel Zeit zum Gucken mitbrachten. Gefreut habe ich mich über Beate und Roland, die fast den ganzen Tag hier verbrachten. :D Einige von Roland's Rosen fanden auch schnell einen Abnehmer. :D Soßenteufel's Besuch beendete einen Tag, der ein wunderschöner war, ohne Hektik und mit vielen kleinen Gesprächen. Ich hoffe, dass es für diejenigen von euch, die nächstes Wochende kommen, ganz genauso wird...aber mit weniger Regen. ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #272 am:

und die Handy Nummer? Bleibt die?
Nein, da die Nummer auf der Karte gespeichert ist. Auch die ganzen Telefonnummer sind meist auf der Karte gespeichert usw.
malva

malva » Antwort #273 am:

Das hört sich wirklich nach einem gelungenen Tag an. Wir hatten hier in Ostholstein mehr Glück, sind dem Gewitter immer weggefahren und trocken geblieben. Wieder so schöne, verschiedene Gärten gesehen und der Kofferraum war auch wieder voll - wir waren aber auch zu dritt im Auto.Ich freue mich schon auf's nächste Wochenende.@ Alfredt: Daanke!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #274 am:

Meine in Sangerhausen erstandene Cesonie öffnet gerade die erste Blüte, und ich glaub das war ein guter Griff.Gruss Michaela
:o :D :oOh Michaela, da hast du eine wunderschöne Moosrose gekauft. :D Im vorigen Jahr habe ich in Sangerhausen Cesonie gesehen und fand sie seeeeehr schööööön. :Dliebe GrüsseAlfred
tilia.

tilia. » Antwort #275 am:

Malva...wenn du Glück hast, findest du dann noch ein paar Rosenpötte, mit denen du das Auto vollkriegst. ;D
malva

malva » Antwort #276 am:

:) :) :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #277 am:

Meine in Sangerhausen erstandene Cesonie öffnet gerade die erste Blüte, und ich glaub das war ein guter Griff.Gruss Michaela
:o :D :oOh Michaela, da hast du eine wunderschöne Moosrose gekauft. :D Im vorigen Jahr habe ich in Sangerhausen Cesonie gesehen und fand sie seeeeehr schööööön. :Dliebe GrüsseAlfred
Schau mal hier ;) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #278 am:

Sehr schön Tilia! :DHier waren gestern auch wieder einige Leute unterwegs die nicht mitbekommen hatten daß die Labenzer Gärten erst nächstes WE geöffnet sind ;) Ich war zum Glück gar nicht zuhause (muß mal intensiv NEIN sagen üben) sondern fast en ganzen ag im Patenbeet (der Schachtelhalm und alles andere was da nicht bleiben soll sind aber immer noch nicht komplett weg ::))Nochmal DANKE an Cim! :) Diese Möglichkeit ist ja besonders für Kurzentschlossene Übernachtungsgäste (und/oder solche die nach der Bowle lieber nicht mehr so weit fahren wollen :-X) ganz toll! :Dshensun/Linda hat aber schon "gebuch" und muß jetzt in unserem Gäste-Kartonlager übernachten ;)Lütjensee und Trittau sind wirklich a bisserl weit entfernt. n Schönberg (neben Sandesneben) gibt es ansonsten auch noch einen Gasthof. Heißt glaub ich "Stamers Gasthof" oder "Gasthof Stamer".O: Meine astatur gibt nun wohl endgültig den Geist auf ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #279 am:

Die Gartenbesitzer des nicht-offenen Gartens freuen sich auf unseren Besuch am Freitag :D Und wenn ihr dann immer noch nicht genug gesehen habt dürft ihr auch einen orab-Blick (fernab des späteren Gedränges) in Klara Meins Garten werfen beor die Spaghetti in den opf kommen ;)Wettermäßig gibt´s aber leider noch keine guten Nachrichten ::) Statt Rosenkleid und Sommerjackett also besser Ölzeuch einpacken. Kaminholz hol ich schon mal rein;)
tilia.

tilia. » Antwort #280 am:

Raphaela...dann gibt es nächstes Wochenende wieder Verwirrung in umgekehrter Richtung. ;) Drück euch die Daumen, dass keiner kiloweise Ölzeuch rumschleppen muß. :D
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #281 am:

Hi, Freitag und Samstag werde ich mich auch ein bissel unter euch mischen, allerdings babylauneabhängig 8) Wann darf man Beate überfallen? Und das Torten-PW hätt ich auch so gern!
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #282 am:

Ähm, warum schickst du die armen Leute aus HH nur immer über Lütjensee, Rapha? A1, Abfahrt Bargteheide, auf die B404 Richtung Berlin/Schwarzenbek, 2. Abfahrt Sprenge, durch Sprenge, durch Schönberg (und in der Kurve am gammeligen weißen Zaun bitte winken), links nach Sandesneben, danach kommt Labenz. Die Baustelle ist doch außen vor..
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #283 am:

Und das Torten-PW hätt ich auch so gern!
Anscheinend ist bei dem Mitglieder das Reisefieber/ Rosenfieber ausgebrochen und sehr viele Rositen werden in Labenz erwartet. ;) ;D :D Ich hoffe sehr, dass es keine Minitorte gibt. ;) *lachundfreud* ;) ;D Ach so, um zwei Stück ;) ;D Torte zu erhalten, benötige ich ebenfalls ein PW ;) ;Dliebe GrüsseAlfred
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #284 am:

Statt Rosenkleid und Sommerjackett also besser Ölzeuch einpacken. Kaminholz hol ich schon mal rein;)
Bei 10 oder mehr Mitglieder wäre ein tragbarer und regenfester Pavillon sinnvoll. ;) ;D Keiner hätte beim fotografieren; begutachten der Rosen usw. Schwierigkeiten und das Glas Rosenwein mit Blütenblätter würde nicht durch Regen verdünnt werden. ;) ;D 8) :DP.S. Den Meins Garten kenne ich... ;) 8) , würde ihn gerne nochmal anschauen.. ;) 8)rosige GrüsseAlfred
Antworten