News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38282 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien Sämlinge 2007
Spatz, deine Sämlinge sind wie aus dem Bilderbuch. Die eisigrosane 95-07 Shores of Time X 56-04 ist grandios, sowie 56-04 X Portofino.
Eiin weiterer Shores of Time Sämling hier mit einer Roten.103-07 Shores of Time X Myst and Magic 11/80/18 mit weiter Verzeigungim Laufe des Tages wird er wohl mehr aufgehen.Es ist schwer zu selektieren. Pflanzen die bei diesem Wetter gut sind müßen nochlange nicht bei heißen Wetter bestehen.
-
callis
Du sagst es, spatz. War gerade anderthalb Stunden im Sämlingsgarten, in der einen Hand den Schirm, an dem der böige Wind zerrte, in der anderen abwechselnd Diktaphon oder meine kleine Ixus, die man mit einer Hand bedienen kann. Jetzt bin ich völlig durchgefroren. Die Taglilien sind es auch und mögen kaum aufgehen. Ich denke aber, dass eine Taglilie, die bei diesem Wetter gut öffnet, das sicher auch bei heißem Wetter tun wird. Mit den Farben ist das eine andere Sache.Es ist schwer zu selektieren. Pflanzen die bei diesem Wetter gut sind müßen nochlange nicht bei heißen Wetter bestehen.
103-07 mittags fast abgetrocknet. Bei nassen Pflanzen hat meine Camera Probleme mit der Schärfe die Wassertropfen irritieren die Entfernungsmessung. Wenn sie abtrocknen werden sie wieder scharf.
-
callis
-
callis
Hier habe ich einen Sämling, von dem ich noch nicht so rfecht weiß, was ich von ihm halten soll. Bei jeder Blüte sind auf den Sepalen verlaufende lilaliche Farbflächen. Genetischer Defekt oder Besonderheit??? Oder sind Besonderheiten manchmal auch genetische Defekte???
Ich weiss zwar nicht ob es sich um einen Defekt oder um eine Besonderheit handelt, aber ... ich find deinen Sämling GT05-KL18.7 besonders schööön

Damit kann ich leben!
Schließe mich an, callis. Du solltest aus diesem Smlg einen neuen Trend machen
;DDieser Smlg zeigt sich dieses Jahr genauso schön wie letztes Jahr. Es ist nicht die erste Blüte heute, aber bei den anderen war das Auge genauso blau. Es ist von den heutigen Temperaturen nicht beeinflußt.
See you later,...
Mir völlig egal. Ich finde ihn grandios.Genetischer Defekt oder Besonderheit???
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei callis waren es die kleinblütigen hems, die heute ihren großen Auftritt hatten. Bei mir war es ein riesenblütiger Smlg. Schon morgens weit geöffnet, kein Problem. Mit gestreckten Tepalen gemessen bringt es die Blüte auf 21 cm. Leider gibt meine Digi den Farbton nicht ganz exakt wieder. Der Rosaton hat einen leicht bronzefarbenen (warm-grünlichen) Stich.Bei anderen Temperaturen knicken die Blütenblätter leicht nach hinten. 
See you later,...
ein überragender Sämling, weil höher als alle anderen: Blüte auf ca. 170 cm.
Viele Grüße
pinat
pinat
Red Suspenders x Cameroons: die Farbe gefällt mir sehr gut, leider öffnet die Blüte nicht gut.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
callis
Hast du schon mehr Blüten davon gehabt mit so einer schüppenförmigen (die Amerikaner sagen dazu 'canooing') Petale unten oder ist es die erste?Eine schöne Schmalblättrige habe ich nach der kalten Nacht nicht gehabt unter meinen Sämlingen, aber eine breitere fast Weiße von sehr guter SubstanzRed Suspenders x Cameroons: die Farbe gefällt mir sehr gut, leider öffnet die Blüte nicht gut.