News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Thalictrum Hrenskum? (Gelesen 1309 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Thalictrum Hrenskum?

Kraut »

Hallo!Ich habe mir ein Thalictrum hrenskum auf einer Gartenausstellung gekauft. Leider kann ich im WWW dazu nichts finden. Hat jemand dieses Thalictrum? Oder stimmt vielleicht der NAme nicht? Am ehesten sieht es noch dem Thalictrum foetidum ähnlich.BildHier ein BildWie kann man das Bild als kleines Bild anhängen? Bin neu hier.Viele Grüße kraut
vlg Barbara
Susanne

Re:Thalictrum Hrenskum?

Susanne » Antwort #1 am:

Ich halte den Namen für falsch. Sieh mal in der Thalictrum database unter "species" nach, da sieht keiner der Artnamen so wie "hrenskum" aus.Kleines Bild anhängen> Bild über "Datei anhängen" hochladen oder> Bild in eigene Galerie im Forum einbauen und verlinken oder> Bild von irgendeiner anderen Fotoseite als thumbnail einbauen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Elfriede

Elfriede » Antwort #2 am:

Sieht meinem Thalictrum morrisonii sehr ähnlich.
LG Elfriede
Garten-Fee

Garten-Fee » Antwort #3 am:

Hallo Elfriede,mensch, deine Thalictren sehen ja traumhaft aus.Ich bin erst vorletztes Jahr auf diese schöne Pflanze gestossen und hatte eine gekauft. Nun hab ich schon drei und habe gar nicht auf die unterschiedlichen Arten geachtet. Auf jeden Fall hab ich eine mittelhohe in weiss, zwei sehr hohe in gelb (und die duften so schön zart) und offensichtlich geht demnächst eine in rosa auf. ;)Da muss ich wohl mal genaue Fotos machen 8) Grüsse Gartenfee
Gärtnern heisst: 5 Euro für eine Pflanze ausgeben und 10 Euro für Schneckenkorn (von mir ;>)
Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Kraut » Antwort #4 am:

Hallo! Ich denke bei meinem Thalictrum handelt es sich um das Thalictrum foetidum zu sehen auf der Seite von Elfriede. Vielen Dank für eure mit hilfe beim suchen nach dem richtigen Namen. Wie kommen eigentlich bei den Verkäufern solche "Phantasienamen" zu stande? Soll das den Verkauf fördern? So nach dem Motto, "etwas Neues muß Ich haben". Es gefällt mir aber immer noch sehr gut und nach dem Besuch auf Elfriedes Seite, bekomme ich Lust auf mehr.Viele Grüße Kraut
vlg Barbara
fips

fips » Antwort #5 am:

Hallo Elfriede,Deine Thalictrum sind ja wirklich ganz bezaubernd.Vor allem Thalictrum isopyroides gefällt mir. Habe ich noch nie gesehen.Hast Du Deine Thalictren (?) ausgesät oder als Pflanze bekommen ?Viele GrüßeFips
Elfriede

Elfriede » Antwort #6 am:

Mit Samen geht bei mir nichts mehr ;) Habe alle als Topfpflanze in div. Gärtnereien gekauft.
LG Elfriede
Antworten