News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneckenkragen - wer kennt ihn und wo kann ich ihn kaufen? (Gelesen 6245 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
harald and maude

Schneckenkragen - wer kennt ihn und wo kann ich ihn kaufen?

harald and maude »

.... eigentlich sehr wirkungsvoll - aber kaum mehr zu bekomen. Die durchsichtigen Teile sind schlecht reinzubekommen - gefallen mir nicht so gut - aber die mattgrünen Krägen sind super - nur - wo kann ich sie kaufen??
Dateianhänge
Schneckenkragen_bei_Salat.JPG
Schneckenkragen_bei_Salat.JPG (2.18 KiB) 571 mal betrachtet
harald and maude

Re:Schneckenkragen - wer kennt ihn und wo kann ich ihn kaufen?

harald and maude » Antwort #1 am:

... hier nochmal ein besseres Bild
Dateianhänge
Salatkragen_website.JPG
Gart

Gart » Antwort #2 am:

Die besten sind die aus verzinktem Blech, überleben jeden Hagel. Erhältlich sind sie, wie auch die aus PP (matt) oder aus PET (durchsichtig) hier.
frida

frida » Antwort #3 am:

Kennt jemand eine Bezugsquelle in D?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lilo

Lilo » Antwort #4 am:

Gibt's bei De*ner.LG Lilo
Gart

Gart » Antwort #5 am:

hierDie aus Metall haben sie aber offenbar nicht.
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Gart, die haben den Vorteil, dass man sie bei Jungpflanzen mit einem Deckel schliessen kann, sie sind dann ein Minitreibhausder Link geht nicht ich habe ihn entfernt, es ist die selbe Adresse die Gart nennt
Gart

Gart » Antwort #7 am:

Nun, die Kerle lassen sich nicht verlinken. Die Adresse lautet: http://www.schnec*enprofi.de/schneckenkragen.htmlstatt des * ein k. So in die Adressleiste einfügen.
Gart

Gart » Antwort #8 am:

Gart, die haben den Vorteil, dass man sie bei Jungpflanzen mit einem Deckel schliessen kann, sie sind dann ein Minitreibhaus
Ja, die von Biogarten auch. Hab das schon ausprobiert, ist aber nur in seltenen Fällen von Vorteil, z.B. bei Salat.
harald and maude

harald and maude » Antwort #9 am:

Die besten sind die aus verzinktem Blech, überleben jeden Hagel. Erhältlich sind sie, wie auch die aus PP (matt) oder aus PET (durchsichtig) hier.
DANKE für die Info!Das ist in der Schweiz - hab´ grad per mail die Kosten angefragt ....ich hoffe, es ist finanzierbar - und - verzinktes Blech - das klingt super!Lieber GrußMaude
harald and maude

harald and maude » Antwort #10 am:

Gibt's bei De*ner.LG Lilo
Hallo Lilo - leider nicht - nur die wackeligen aus dem durchsichtigen Plastik - und krieg die mal in die Erde ::)Lieber GrußMaude
Gart

Gart » Antwort #11 am:

Die Blechernen kosten hier pro Stück SFr. 6.50, somit ca. € 3.90. Plus Versandkosten. Nicht billig, halten dafür ewig.
Lilo

Lilo » Antwort #12 am:

Achso, es war mir nicht klar, Maude, dass du die aus Blech suchst. Aber in die Erde krieg ich die aus Plastik schon. Wenn ich sie nicht einfach reindrehen kann, grabe ich ein wenig Erde ab, setze den Kragen, schütte Erde innen und außen an und gieße dann an.LG Lilo
Gart

Gart » Antwort #13 am:

Die aus PET überstehen aber nicht mal den kleinsten Hagel, die aus PP (Version matt) schon. Die aus Blech hingegen halten ewig.
harald and maude

harald and maude » Antwort #14 am:

Die Blechernen kosten hier pro Stück SFr. 6.50, somit ca. € 3.90. Plus Versandkosten. Nicht billig, halten dafür ewig.
... hallo Gart,hab´ grad die Antwort bekommen, daß sie nicht nach Deutschland versenden ... schade. :'(Lieber GrußMaude
Antworten