News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007 (Gelesen 15586 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007

Aella » Antwort #165 am:

die da waren: tomatensugo mit viel knoblauch, frisch geraspelter käse (edamer und ziegenbutterkäse), frischen (vorher kurz angebratenen) champignons, gekochter sowie geräucherter schinken, wenig mangold (die blätter waren im garten umgeknickt), eine zerrupfte mozzarellakugel sowie etwas von meinem selbstgemachten basilikumpesto (nur öl, basilikum und salz zusammen püriert, nehme ich normalerweise für tomate-mozzarella)
Dateianhänge
pizza4.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #166 am:

dazu gabs gartensalat mit viel schnittlauch, kresse und etwas hüttenkäsewar seeehr lecker und wir haben zu zweit das ganze blech aufgefuttert ::)
Dateianhänge
pizza5.jpg
Gart

Gart » Antwort #167 am:

war seeehr lecker und wir haben zu weit das ganze blech aufgefuttert ::)
Und wer isst nun die Pizza? :-XSieht sehr lecker aus!
Aella

Aella » Antwort #168 am:

Und wer isst nun die Pizza?
Bild ;D
Sieht sehr lecker aus!
Bild
Lamisa

Lamisa » Antwort #169 am:

Sieht sehr lecker aus!
dem kann ich nur zustimmen - dass Rezept ist schon gespeichert :DBei uns gibt es heute Pangasiusfilet mit Gemüse und Kräutern im Alufoliepaket geschmort
Dateianhänge
Fisch_mit_Gemuse_und_Krautern.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #170 am:

Bei uns gabs Spitzkohl mit fettem Speck geschmort und etwas Sahne (vom Topf auf die Hüfte, sabber), mit Kartoffeln und Bratwurstschneckesatte Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gart

Gart » Antwort #171 am:

Heute abend ist Buchweizen geplant, nur wie? Hat da jemand das Nirwanarezept zu?
max.

max. » Antwort #172 am:

blinis mit kaviar und saurer sahne schmecken ganz gut.ersatzweise blinis mit auberginenkaviar.
Gart

Gart » Antwort #173 am:

Also, der Buchweizen wär dann in den Blinis, nehm ich an. OK, danke für den Vorschlag, ich habe aber wohl kaum Zeit, Blinis zu backen. Die Buchweizensamen werden wohl eher so in selbst gemachter Gemüsesbrühe weich gekocht, mit irgendeiner Zutat, die ich daherwo suche. Knoblauch aus eigenem Anbau wird bestimmt dabei sein. Aber was noch?
Aella

Aella » Antwort #174 am:

blinis werden mit buchweizenmehl gemacht.ich finde ja so "körnerzeugs" immer lecker mit diversem gemüse untergemischt.am liebsten paprika und zucchinis.auberginen, mais, zuckererbsen o.ä. schmeckt auch lecker.wie wärs denn mit lunas paprikasoße dazu? die hab ich letztens gemacht, war extrem gut! zum schluß noch gebratene paprikastückchen mit rein, den in brühe gekochten buchweizen dazu. evtl noch ein salätchen. lecker!
Gart

Gart » Antwort #175 am:

Danke Aella, das ists! Manchmal ist man blind. Das wird der Nirvanabuchweizen. Gehe gleich rote Paprika und kleine, hellgrüne Zucchini kaufen. An die Sauce darf ich gar nicht denken, da bekomm ich gleich 'nen Hungerast.
Aella

Aella » Antwort #176 am:

gern gart :) ich hab auch hunger...wenn ich das hier so alles lese...der fisch sieht fantastisch aus und spitzkohl könnte ich auch mal wieder machen..mjam, muß ich mir gleich auf meine "was will ich mal wieder essen liste" setzen...
Luna

Luna » Antwort #177 am:

Buchweizenkörner in einem Sieb waschen, in kochendes Wasser geben, 10-20 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen, falls nötig während des Kochen noch Wasser beigeben, mit Kräutersalz gut würzen, etwas Olivenöl dazugeben und nachquellen lassendazu ein knackig kurzgedänpftes Mischgemüse oder das Gemüse ganz fein schneiden, dämpfen und mit dem Buchweizen mischen
Gart

Gart » Antwort #178 am:

Danke. :-*
M

M » Antwort #179 am:

Hallo Leute,ich find eure Rezepte je klasse Leider ist GG schwer ! allergisch auf Paprika,( hat uns Weihnachten in der notaufnahme eingebracht :-\ ) hättet ihr auch ein paar Rezepte ohne?lg
Antworten