News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie vermehre ich Zenobia pulverulenta (Gelesen 1066 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Wie vermehre ich Zenobia pulverulenta
Meine Tochter hat mir zum Geb. einige schöne Gehölze geschenkt, darunter eine weisse Forsythie und eine Zenobia. Nun möchte ich mir gerne noch ein oder zwei der Pflanzen heranziehen. Meine Frage, wie mache ich es am besten, durch Steckhölzer oder???Für gute Tipps bin ich sehr dankbar :-*Liebe GrüßeWaltraud
Re:Wie vermehre ich Zenobia pulverulenta
Kann mir denn keiner helfen??? :(L.G.
leider nein zauberin...habe keine ahnung, ob + wie das mit steckhölzern funktioniert. aber beim googeln grad festgestellt dass ich diese zenobia pulverulenta unbedingt haben muss

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, ich weiss, sie sieht toll aus. War über und über mit weissen Glöckchen behangen. Wenn Du sie möchtest
? Meine Tochter arbeitet in einer Gärtnerei, die lauter Raritäten verkauft. Und noch nicht einmal teuer
.Ich werde es einfach mal mit Stecklingen und Steckhölzern versuchen. Müsste doch irgendwie klappen
L.G.

Ich habe zwei Pflanzen seit fast 10 Jahren in einem Beet mit Cornus canadensis als Bodendecker und Cornus florida bzw. Magnolia stellata, Euonymus 'Red Cascade' obendrüber. Verträgt sich ganz gut, allerdings sind keine Sämlinge von Zenobia zu beobachten, was man ja erwarten könnte. Vielleicht ist aber auch der Teppich aus Cornus zu dicht ...leider nein zauberin...habe keine ahnung, ob + wie das mit steckhölzern funktioniert. aber beim googeln grad festgestellt dass ich diese zenobia pulverulenta unbedingt haben muss![]()
![]()
Hallo paeon,etliche Cornusarten habe ich mittels Stecklingen vermehrt, Aussaaterde mit Sand gemischt, feucht gehalten und alle sind wunderschön geworden. Allerdings habe ich alle im folgenden Winter mit Schutz versehen.mfg aus HHwerner